House of Cards - Zwei namhafte Darsteller stoßen zum Cast der 6. Staffel

01.02.2018 - 08:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Robin Wright in House of CardsNetflix
1
2
Nach einer zweimonatigen Zwangspause geht die Produktion der 6. Staffel von House of Cards weiter - ohne den suspendierten Kevin Spacey, aber dafür mit zwei neuen Stars.

Vergangenen Oktober erschütterte ein Skandal um den zweimaligen Oscargewinner Kevin Spacey Hollywood im Allgemeinen und House of Cards im Speziellen - nachdem der Star von mehreren Männern der sexuellen Belästigung und mitunter auch des Missbrauchs beschuldigt wurde, feuerte Netflix den Hauptdarsteller der gefeierten Drama-Serie. Die Produktion der 6. Staffel hatte zu diesem Zeitpunkt bereits begonnen und musste zwecks Umschreiben der Drehbücher zwangsweise unterbrochen werden. Nun jedoch finden sich sämtliche Beteiligten (bis auf eben Spacey) wieder am Set ein, darunter auch zwei neue Gesichter: Wie nämlich der Hollywood Reporter  berichtet, übernehmen Diane Lane (Untreu) und Greg Kinnear (Besser geht's nicht) Rollen in den kommenden acht Folgen, die zugleich die letzten von House of Cards sein werden. In der Serie spielen die Kinnear und Lane Geschwister.

Nach dem Rauswurf von Kevin Spacey wird Robin Wright das Zentrum der 6. House of Cards-Staffel bilden - zuletzt kam es zwischen den von ihnen verkörperten Hauptfiguren Frank und Claire Underwood verstärkt zu eheinternen Machtspielen, die jetzt also unmittelbar vor der Auflösung stehen. Wie genau der ehemalige US-Präsident Frank Underwood aus House of Cards verschwindet, ist bislang aber noch das Geheimnis der Autoren.

Diane Lane und Greg Kinnear

Neben Robin Wright sind auch viele weitere Stammdarsteller aus House of Cards in Staffel 6 wieder mit an Bord - darunter Michael Kelly, Jayne Atkinson, Patricia Clarkson, Constance Zimmer und Derek Cecil. Wann die verkürzte finale Season (die vorigen House of Cards-Staffeln bestanden aus jeweils 13 Episoden) auf Netflix erscheint, steht noch nicht offiziell fest.

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von House of Cards mit Diane Lane und Greg Kinnear?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt House of Cards

Kommentare

Aktuelle News