Horrorsequel Annabelle 2 kommt, weil $$$

17.10.2015 - 12:00 Uhr
"Ihr müsst mir das Sequel schon aus meinen kalten, toten Händen reißen."Warner Bros.
18
6
256 Millionen Dollar spielte Horrorpüppchen Annabelle vergangenes Jahr ein. Man braucht kein Experten des Okkulten zu sein, um die Gründe für ein Sequel zu erraten.

Horrorpuppen altern nicht. Sie machen immer, was der Regisseur ihnen befielt und ihre Gage beschränkt sich wohl auf ein paar Ölspritzen- und Staubwedel-Einsätze. Insofern ist Annabelle die ideale Dollar-Oase für Warner Bros. und New Line. Im Horrorfilm Conjuring - Die Heimsuchung von James Wan den Zuschauern vorgestellt, gruselte Annabelle in ihrem gleichnamigen "Einzelabenteuer" 2014 ganze 256,8 Millionen Dollar aus den Taschen der zahlenden Kundschaft hinein in die Kinokassen. Da überrascht die Nachricht von einem Sequel nur noch die optimistischsten Seelen. Tracking Board  meldet, dass Annabelle-Drehbuchautor Gary Dauberman für die Fortsetzung die Feder bzw. den Cursor schwingt.

Annabelle-Regisseur John R. Leonetti kehrt voraussichtlich nicht zum Sequel zurück, dafür werden James Wan, Dave Neustadter und Walter Hamada als Produzenten geführt. Das für 6,5 Millionen Dollar produzierte Original wurde als Prequel von Conjuring konzipiert und handelte von einer Puppe, die von einer dunklen Macht besessen wird und ein Pärchen terrorisiert, an dessen Schauspieler sich 75 Prozent der Zuschauer höchstwahrscheinlich nicht mehr erinnern können. Annabelle schnitt an den Kinokassen zwar ordentlich ab, bei den Kritikern fiel der Horrorfilm im Gegensatz zu Conjuring allerdings durch. Das Sequel des Originals des Prequels, The Conjuring 2, startet übrigens am 16.06.2016 hierzulande in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News