Holt Euch das Debüt von Sam Peckinpah

09.04.2010 - 11:45 Uhr
Gefährten des Todes
Koch Media
Gefährten des Todes
1
-1
Gestern haben wir Euch den Film zu Gefährten des Todes vorgestellt, heute verlosen wir drei Exemplare der DVD. Ihr müsst nur eine Frage beantworten.

Fans von Sam Peckpinpah und Spätwestern haben die Chance, einen von drei DVDs des Films Gefährten des Todes in ihr DVD-Regal zu schicken. Das Debüt des Hollywood-Regisseurs wurde erstmals bei Koch Media aufgelegt.

Wir verlosen 3 x DVDs vom Western Gefährten des Todes.

Zum Inhalt von Gefährten des Todes
Fünf Jahre lang hat die Rache den ehemaligen US-Kavalleristen Yellowleg (Brian Keith) umhergetrieben, jetzt hat er endlich den Mann gefunden, den er suchte: einen Falschspieler (Chill Wills), der ertappt wurde und der am nächsten Tag gehängt werden soll. Doch Yellowlegs Rechnung ist älter, viel älter – und er rettet kurzerhand den Mann, der auf dem Schlachtfeld versucht hat, ihn zu berauben und zu töten, seinen Scalp zu nehmen und reitet mit ihm nach Gila City. Angeblich wollen die Gefährten, denen sich der skrupellosen Revolverheld Billy (Steve Cochran) angeschlossen hat, die dortige Bank überfallen, doch Yellowleg will in Wahrheit einen weiteren alten Bekannten aufsuchen.

Hier erschießt Yellowleg unglücklich einen kleinen Jungen und hilft danach der Mutter Kit (Maureen O’Hara) ihn ins Apachen-Gebiet zu bringen, damit er dort neben seinem Vater begraben werden kann. Doch alles läuft anderes, als es geplant war …

Das Bonusmaterial von Gefährten des Todes
Die DVD ist etwas für Fans von Sam Peckinpah und Western-Liebhaber. Zum Standard gehört das Booklet, ebenso wie die Bildergalerie mit seltenem Werbematerial. Viele Poster des Films sind zu sehen. Das würde die DVD-Veröffentlichung noch nicht besonders hervorheben. Es ist vielmehr eine überaus interessante Dokumentation, die das Highlight der Scheibe ist. Als Appetizer für Sam Peckinpah – Neulinge ist der erste Teil der Dokumentation Passion & Poetry: The Ballad of Sam Peckinpah von Mike Siegel beigefügt. Die frühen Jahre des Filmemachers werden hier unter die Lupe genommen.

So könnt ihr gewinnen:
Wenn ihr folgende Frage richtig beantwortet, seid ihr vielleicht schon bald stolze Besitzer des Debütfilms von Sam Peckinpah.

Welcher Film von Sam Peckinpah verändert mit seinen Gewaltdarstellung das Mainstreamkino nachhaltig und prägt noch heute den Stil von Regisseuren wie John Woo und Quentin Tarantino?

Wie benachrichtigen den Gewinner per E-Mail. Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Sam Peckinpah bis zum 23. April an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 23.04.2010. Wir bedanken uns bei Alive für die Bereitstellung der Preise.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News