Hoher Body Count im actionreichen Fan-Film Croft

02.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
18
3
Dass die Opferzahl in Videospielverfilmungen sehr hoch ausfallen kann, beweist uns einmal mehr der kanadische Fan-Film Croft. In dieser Tomb-Raider-Hommage schlägt sich eine junge Dame durch einen felsigen Wald voller böse gesinnter Söldner.

L. Croft ist zurück, aber anders als ihr denkt. Heute könnt ihr euch bei uns den 19-minütigen Fan-Film Croft ansehen. Basierend auf der Tomb Raider-Videospielreihe rund um die kampferprobte Abenteurerin Lara Croft metzelt sich hier ebenso eine junge Dame alleine durch einen Wald voller bewaffneter Söldner. Im Gegensatz zu den Spiel-Verfilmungen Tomb Raider und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens mit Angelina Jolie im engen Outfit sind in diesem actionreichen Kurzfilm die Kämpfe schmutzig und das Gesicht der Hauptdarstellerin Cassandra Ebner schon nach kurzer Zeit mit Dreck und Blut verschmiert. Für mehr Details könnt ihr die Facebook-Seite von Croft besuchen. Hier haben wir ein paar Bilder aus dem Film rund um die One-Woman-Army.

Die Geschichte des Kurzfilms Croft ist simpel, aber spannend inszeniert. Eine junge Frau (Devyn Dalton) und ihr Begleiter werden im felsigen Wald von einer Gruppe finsterer Söldner festgehalten, da sie zu viel wissen. Gleich zu Beginn erschießt der Anführer dieser Bösewichtstruppe eine der Geiseln kaltblütig, um seinem Wahnsinn Ausdruck zu verleihen. Die zweite Geisel bleibt am Leben, aber auch nur deshalb, weil der dritten im Bunde die Flucht gelang. Das Mädchen versichert ihrem Peiniger, dass die dritte Person zurückkommen wird. Und auf deren Nah- und Fernkampf-Fertigkeiten war keiner der vielen Söldner vorbereitet. So schlägt sie sich in bester Shooter-Manier durch den Wald, um einen nach dem anderen auszuschalten.

Viel spannender als diese Story, welche gut einem Computerspiel zu Grunde liegen könnte, ist die traumhafte Kampfchoreografie, welche hier 19 Minuten in Atem hält. Brutal und schnell schlägt sich die Protagonistin durch das Szenario von Irma Leong und Trevor Addie, welcher bei Croft ebenso Regie führt.

Wie gefällt euch der Fan-Film Croft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News