Heute und morgen im TV: Die beste Superhelden-Trilogie aller Zeiten, die jetzt so wichtig ist wie nie zuvor

17.05.2022 - 19:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Spider-ManSony
13
0
Mit Sam Raimis Spider-Man-Trilogie könnt ihr heute und morgen die beste Superhelden-Trilogie im Fernsehen schauen. Hier findet ihr alle Termine zum TV-Event in der Übersicht.

Aktuell mischt Sam Raimi mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness das Marvel Cinematic Universe auf. Es ist nicht der erste Marvel-Film, den der Regisseur umgesetzt hat. Im Gegenteil: Raimi ist der kreative Kopf hinter den drei wegweisenden Spider-Man-Filmen, die zu Beginn der 2000er Jahre in die Kinos kamen.

Marvel-Marathon: Sam Raimis Spider-Man-Trilogie im TV

Raimis Spidey-Trilogie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Superheldenfilme ins dominierende Blockbuster-Genre des 21. Jahrhunderts verwandelt haben. Mit dem Kinostart von Spider-Man: No Way Home hat sich sogar der Kreis geschlossen: In dem Multiversums-Abenteuer tauchte Tobey Maguires Peter Parker auf.

Alle Ausstrahlungs-Termine für die Spider-Man-Filme:

Alternativ könnt ihr die Filme aktuell bei Amazon Prime und Sky Ticket in der Flatrate streamen. Der erste Teil befindet sich ebenfalls im Angebot von Netflix.

Hier könnt ihr den Trailer zum besten Teil der Trilogie schauen:

Spider-Man 2 - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Vor drei Jahren haben wir auf Raimis Spidey-Trilogie zurückgeblickt und festgestellt, dass es seitdem keine bessere Superhelden-Trilogie gab. Selbst wenn der dritte Teil im direkten Vergleich zu den Vorgängern etwas abfällt, handelt es sich um einen starken Superheldenfilm, der die roten Fäden der Trilogie gekonnt zusammenführt.

Seit Spider-Man: No Way Home steht zudem die Frage im Raum, ob es doch noch zu einem vierten Teil kommt, nachdem dieser aufgrund kreativer Differenzen seinerzeit nie realisiert wurde. Maguires Spidey ist jetzt offiziell auch ein Teil des MCU. Raimi hat darüber hinaus schon mehrfach bekundet, dass er Spider-Man 4 offen gegenübersteht.

Marvel-Podcast: Wie gut ist die Moon Knight auf Disney+?

Das Marvel Cinematic Universe stellt einen neuen (Anti-)Helden vor. Wir diskutieren im Moviepilot-Podcast Streamgestöber über die ersten Folgen von Moon Knight.

Im Podcast widmen wir uns der Frage: Macht Moon Knight wirklich alles anders als die anderen MCU-Serien auf Disney+? Oder lohnt sich die düstere Charakterstudie mit Oscar Isaac nur für eingefleischte Marvel-Fans?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie steht ihr zu Sam Raimis Spider-Man-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News