Einer der besten Filme aller Zeiten bei Paramount+: Absoluter Kult, bei dem wirklich alles stimmt

13.02.2024 - 07:32 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Bild zu Einer der besten Filme aller Zeiten bei Paramount+: Absoluter Kult, bei dem wirklich alles stimmt20th Century Fox
0
0
Bei Paramount+ kommt ein absoluter Kultfilm, den ihr gesehen haben müsst. Wenn ihr ihn noch nicht kennt, solltet ihr ihn dringend anschauen – wenn nicht aber eigentlich auch.

Die 1990er Jahre haben viele Kultfilme hervorgebracht, aber Fargo von den Coen-Brüdern sticht dann doch noch einmal überdeutlich aus der Masse heraus. Hier stimmt wirklich alles und ihr könnt euch den Streifen bei Paramount+ ansehen. Das solltet ihr auch dringend tun, erst recht, falls ihr ihn noch nicht kennt.

Heute im TV: Worum geht's in Fargo?

Jerry Lundegaard (William H. Macy) will seinen reichen Schwiegervater übers Ohr hauen und zu diesem Zweck seine Frau entführen lassen, um eine Million Dollar Lösegeld zu erpressen. Aus dem relativ einfachen Plan wird aber das totale Chaos, weil nichts so läuft, wie sich das der einfache Autoverkäufer vorgestellt hat.

Die beiden angeheuerten Verbrecher geraten völlig außer Kontrolle und erschießen einen Polizisten und zwei Passanten. Der Schwiegervater will das Geld selbst übergeben und das alles ruft natürlich die Polizei auf den Plan. In diesem Fall vor allem die taffe und hochschwangere Polizeichefin (Frances McDormand).

Lange vor Nomadland oder Three Billboards... hat Frances McDormand für Fargo den Oscar bekommen.

Fargo: Blutiger Schnee ist einer der besten Filme überhaupt und echter Kult

Mit Fargo haben sich Joel und Ethan Coen noch vor ihrem großen Hit The Big Lebowski selbst ein Denkmal gesetzt. Hier trifft ein gigantisch gut besetzter Cast auf die perfekte Atmosphäre der ländlichen, verschneiten USA. Aber auch die Story begeistert: Die völlig groteske Geschichte wirkt zwar einerseits total absurd, andererseits aber auch so schön unaufgeregt und realistisch.

Die Bemühungen aller Beteiligten haben nicht nur dafür gesorgt, dass wir uns jetzt immer noch an einem der coolsten, witzigsten und haarsträubendsten Filme überhaupt erfreuen können. Nein, er wurde auch geradezu mit Oscar-Nominierungen überschüttet. Zwei davon hat Fargo dann auch bekommen: Frances McDormand als beste Polizistin aller Zeiten und die Gebrüder Coen für ihr Drehbuch.

TV oder Stream: Wann und wo kommt Fargo?

Kabel eins zeigte Fargo: Blutiger Schnee vom 12. auf den 13. Februar 2024 um 00:50 Uhr. Eine Wiederholung gibt es vom 13. auf den 14. Februar um 03:40 Uhr.

Falls ihr euch nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollt oder könnt, gibt es Fargo auch noch bei Paramount+ im Abo zum Streamen. Auch bei Magenta TV, Amazon Prime, Apple TV oder Google Play könnt ihr den Film online sehen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News