Heute läuft der Sci-Fi-Bond im TV, den Steven Spielberg drehen sollte und dann kam alles ganz anders

08.03.2024 - 07:30 Uhr
James Bond 007 – Moonraker – Streng geheimUnited Artists
0
0
Am Freitag strahlt ProSieben den umstrittenen Science-Fiction-Bond aus. Damals wollte das Studio Steven Spielberg als Regisseur engagieren, doch der war dann schon zu teuer.

Die James Bond-Reihe ist bei Fans für zahlreiche Markenzeichen beliebt, von denen das Franchise selten abweicht. Eine radikale Ausnahme stellte 1979 James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim dar, der den damaligen Star Wars-Hype aufgreifen sollte und den Spion ins Weltall schickte.

Am Freitag strahlt ProSieben das umstrittene Sci-Fi-Abenteuer der Bond-Reihe aus. Damals wäre sogar fast Steven Spielberg Regisseur des Blockbusters geworden, doch daraus wurde nichts.

Steven Spielberg stand zweimal als Regisseur mit der Bond-Reihe in Verbindung

Laut Independent  sprach Spielberg in der BBC Radio 2 Show darüber, dass er zweimal mit dem Bond-Produzenten Albert R. Broccoli telefonierte. Damals wollte er einen Bond-Film drehen und hoffte, dass er sich nach dem Der weiße Hai-Erfolg kreativ ausleben durfte. Broccoli versicherte ihm jedoch, dass er nicht die richtige Wahl für einen Bond-Film wäre.

Nach dem Erfolg von Unheimliche Begegnung der dritten Art wollte der Regisseur nochmal einen Bond-Film drehen, doch das Studio konnte sich Spielberg dann schon nicht mehr leisten. Dieser Teil wäre dann durch den Zeitpunkt des Gesprächs Moonraker geworden.

Wann läuft James Bond - Moonraker im TV?

ProSieben strahlt den Film am 8. März 2024 um 23:00 Uhr aus. Davor läuft bei dem Sender ab 20:15 Uhr noch James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte.

Podcast: The Zone Of Interest: Einer der besten und wichtigsten Filme des Jahres

Mit The Zone Of Interest nähert sich Ausnahmeregisseur Jonathan Glazer (Under the Skin) der KZ-Thematik auf ganz eigene Weise, in dem er die Schrecken des Holocaust in den vermeintlich banalen Familienalltag eines der größten Menschenvernichters der Geschichte einbettet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie sehr das an die Nieren geht, diskutiert FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Peterson mit Kollege Stefan Geisler und Moviepilot-Chefredakteurin Jenny Jecke.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News