Mit Planet der Affen wurde 1968 der Sci-Fi-Grundstein für ein Franchise gelegt, das es mit dem Tim Burton-Remake von 2001 auf sechs Filme brachte. Danach hatte die Reihe einen Neustart nötig, der 2011 in Form von Planet der Affen: Prevolution erschien.
Der Blockbuster mit Herr der Ringe-Star Andy Serkis als tierische Hauptfigur Caesar ist ein großartiges Reboot, das neben bombastischen Bildern vor allem mit der emotionalen Story packt. Bei Disney+ könnt ihr den Film jederzeit im Abo streamen. *
Grandioser Sci-Fi-Neustart: Darum geht es in Planet der Affen: Prevolution
Das Reboot von Regisseur Rupert Wyatt spielt in der Gegenwart und dreht sich um den jungen Wissenschaftler Will Rodman (James Franco). Der erforscht moderne Heilmittel, um seinem kranken Vater (John Lithgow) zu helfen. Nachdem ein vielversprechendes Medikament an dem Laboraffen Caesar (Andy Serkis) getestet wurde, entwickelt dieser erstaunliche Fähigkeiten. Die neuen Kräfte haben aber nicht nur positive Auswirkungen ...
- Schon gelesen? Sci-Fi-Trilogie, die fast 1 Milliarde einspielte, wird fortgesetzt: Neuer Film kommt mit großer Änderung
Planet der Affen: Prevolution besticht mit den Effekten, bei denen vor allem Andy Serkis durch seine Motion-Capturing-Leistung als Caesar eine der beeindruckendsten Tier-Performances überhaupt in einem Film abliefert. Der erste Teil dieser neuen Sci-Fi-Trilogie, die noch aus Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival besteht, bleibt weniger durch Action-Bombast und mehr wegen des emotionalen Kerns der Story in Erinnerung.
Der neue Planet der Affen-Teil New Kingdom läuft ab dem 8. Mai in den Kinos.
Fallout: Wie gut ist Amazons größte Sci-Fi-Serie des Jahres wirklich?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wir steigen über die Welt des geliebten Spiele-Franchise ein und erklären dann, wie die Adaption funktioniert. Wir sprechen über die Figuren, die berauschend lebendige atomare Dystopie und diverse Easter Eggs. Ist Fallout die beste Sci-Fi-Serie des Jahres?
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.