Heute im TV: Nicolas Cage sucht 92 Minuten lang ein Schwein und der Film ist ein Meisterwerk

24.03.2023 - 09:00 Uhr
Nicolas Cage in PigNeon
0
0
Das Mystery-Drama Pig zeigt Nicolas Cage, wie ihr ihn seit Jahren nicht gesehen habt. Der grandiose Film über ein verschwundenes Schwein läuft heute im TV.
Nicolas Cage ist ein einzigartiger Schauspieler. 1995 gewann er einen Oscar für Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod. Doch seit etwa zwei Jahrzehnten fühlt es sich für viele Fans so an, als bestimme er seine Rollen nach dem Seltenheitswert. Und gibt sich vor der Kamera häufig explosiv und exzentrisch. Ganz anders ist da seine Meisterleistung in Pig. Das unglaubliche, abgedrehte, packende Drama läuft heute im TV.

Im TV: Nicolas Cage überzeugt als Schweinehirte auf ganzer Länge

Der Film von Michael Sarnoski dreht sich um den Ex-Sternekoch Rob (Cage), der mit seinem geliebten Trüffelschwein tief im Wald lebt. Eines Tages wird das Tier gestohlen. Verzweifelt macht sich sein Besitzer auf die Suche in der Gastro-Unterwelt der US-Stadt Portland, in der er einst als Visionär seines Fachs gefeiert wurde.

Pig erzählt seine verrückte Idee mit unglaublicher Finesse und lässt Cage jede Menge Raum, um sein unendliches Talent zu entfalten. Grandiose Ideen wie ein Fight-Club unter Gastronomen sorgen für Unterhaltung, während der Hauptdarsteller eine Leistung abliefert, die ihm sämtliche Kritiker seiner kuriosen Persona für das nächste Jahrzehnt vom Hals halten dürfte. Neben Leaving Las Vegas oder Adaption ist Pig seine beste Arbeit. Ein Monolog Robs etwa in der Mitte des Films wird selbst große Fans des Stars sprachlos zurücklassen.

Wann läuft Pig im TV?

Pig läuft in der Nacht von Freitag, den 24. März 2023 auf Samstag, den 25. März, um 1.05 Uhr auf RTL II. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 4.20 Uhr nachholen. Nicolas Cage selbst hält das Mystery-Drama für einen seiner besten Filme.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News