Heute im TV: Erster Teil der Horror-Reihe mit den originellsten Todesarten, die nach 11 Jahren endlich fortgesetzt wird

03.06.2023 - 08:00 Uhr
Final DestinationWarner Bros.
0
0
Heute läuft einer der größten Horror-Kulfilme der 2000er im TV. Die Reihe wird 11 Jahre nach dem letzten Teil und 20 Jahre nach Teil 1 endlich fortgesetzt.
Final Destination war eine frische Brise. Die angestaubten Ambitionen von Crossover-Filmen wie Freddy vs. Jason trübten den Horror-Output im Kino der frühen 2000er deutlich. Aber der Film über einen Überlebenskampf gegen den leibhaftigen Tod fand quasi sofort und berechtigterweise eine große Kult-Community. Heute läuft er im TV.

Im TV: Horror-Kracher Final Destination wird bald schon mit Teil 6 fortgesetzt

Der erste Teil der bisher fünfteiligen Reihe dreht sich um Alex Browning (Devon Sawa), der eigentlich für seine Klassenfahrt im Flieger nach Frankreich sitzen sollte. Nach einer Horror-Vision verlassen er und einige Mitpassiere die Maschine und müssen mit ansehen, wie sie kurz nach dem Start explodiert. Dass er offenbar seinen eigenen Tod vorhersehen und verhindern konnte, nutzt Alex aber nicht viel. Der Sensenmann will sich nämlich nicht um Alex' Seele betrügen lassen und trachtet ihm weiterhin nach dem Leben.

Damit feiert das Final Destination-Konzept seine Geburtsstunde. Eine unsichtbare Kraft löst nun ausgeklügelte Ereignisketten aus, die schließlich zum grotesken Tod des Opfers führen sollen. So rutscht etwa Alex' Freund Tod (Chad E. Donella) in einer Pfütze aus und wird von der Aufhängung seines Duschvorhangs erdrosselt.

Die Erfolgsformel wiederholte die Reihe bis Final Destination 5 von 2011, nachdem es schlagartig sehr ruhig um das Franchise wurde. Das hat sich kürzlich geändert: Das Horror-Sequel Final Destination 6 kommt und will alles anders machen.

Wann läuft Final Destination im TV?

Final Destination läuft am 3. Juni 2023 um 00.10 Uhr auf Sat. 1. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 3.35 Uhr nachholen. Regie führte James Wong (Akte X).

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News