Heute im TV: Einer der teuersten Action-Filme von Jason Statham, in dem er gegen einen Supersoldaten kämpft, der die halbe Weltbevölkerung auslöschen will

16.11.2023 - 10:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Vanessa Kirby und Jason Statham in Fast & Furious: Hobbs & ShawUniversal
0
0
Wer heute Abend einen Action-Film mit muskulösen Sprüche-Klopfern schauen will, kann sich diesen TV-Tipp mit Jason Statham und Dwayne Johnson vormerken.

Die Fast and Furious-Reihe begleitet uns schon seit über 20 Jahren. Beinahe so lang hat es aber auch gedauert, bis ihr erster Spin-off veröffentlicht wurde. Fast & Furious: Hobbs & Shaw heißt das Werk, in dem Franchise-Star Vin Diesel nicht vorkommt. Stattdessen tun sich Dwayne Johnson und Jason Statham für ihr erstes (und letztes?) gemeinsames Abenteuer zusammen. Ihr Gegner ist ein mit kyber-genetischen Körperteilen modifizierter Supersoldat.

Darum geht's in dem Action-Film mit Jason Statham und Dwayne Johnson

Luther-Darsteller Idris Elba spielt den Bösewicht Brixton Lore, einen Ex-Agenten und Terroristen mit einem zerstörerischen Plan. Der übermenschlich starke Schurke will die Evolution beschleunigen, in dem er den schwächlichen Teil der Weltbevölkerung mit einem Virus auslöscht. Da auch Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby aus den Mission: Impossible-Filmen) mit dem Virus infiziert ist, müssen sich die Fast and Furious-Streithähne Deckard Shaw (Statham als Kirbys Film-Bruder) und Luke Hobbs (Johnson) zusammentun, um Hattie zu retten und Brixton zu stoppen.

Hobbs and Shaw

Hobbs and Shaw wurde von Deadpool 2-Regisseur David Leitch mit einem Budget von rund 200 Millionen Dollar gestemmt und kam 2019 ins Kino. Neben den Filmen der Hauptreihe ist es einer der teuersten in der Karriere von Action-Star Jason Statham. Die bisweilen witzigen Wortgefechte und zum Teil stylische Action lockten genügend Menschen ins Kino, um rund 760 Millionen Dollar einzuspielen. Danach wurde es aber erstmal ruhig um den Ableger. Erst diesen Sommer meldete sich Dwayne Johnson mit der Ankündigung, dass ein neuer Hobbs-Film kommt. Jason Stathams Shaw ist bislang nicht Teil davon.

Eine Träne müssen wir für Statham aber nicht verdrücken. Der Schaupieler ist weiterhin Mitglied der Haupt-Reihe von Fast and Furious, hat nebenbei ein erfolgreiches Franchise, in dem er Riesenhaie vermöbelt und gehört zur Stamm-Besetzung von Guy Ritchie-Thrillern.

Mehr für F&F-Fans:

Hobbs & Shaw läuft heute im TV: So kannst du den Action-Film schauen

Fast & Furious: Hobbs & Shaw wird am heutien 16. November zur Primetime, also 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Die Wiederholung läuft am Freitag ab 22:15 Uhr.

Außerdem kannst du den Film in der Flat von RTL+ streamen oder in der Kauf- und Leihversion von Anbietern wie Amazon oder Apple usw.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News