Community

Heute im TV - Dänisches Drama mit schwierigen Entscheidungen für Eine Familie

20.02.2016 - 08:50 Uhr
2
1
Eine Familie - Trailer (Deutsch) HD
2:03
Eine FamilieAbspielen
© Tobis Film
Eine Familie
RBB zeigt heute  Eine Familie im Nachtprogramm. Der Berlinale-Teilnhemer von 2010 dreht sich um eine dänische Familienbäckerei, deren Fortbestehen  in Gefahr gerät.

Eigentlich hatte Ditte (Lene Maria Christensen) vor mit ihrem Freund Peter (Pilou Asbæk) in die Vereinigten Staaten zu ziehen. Dort will sie als Galeristen auf dem Kunstmarkt Fuß fassen. Allerdings geraten ihre Pläne ins Wanken, als sie feststellt, dass sie ein Kind erwartet. Sie müsste sich zwischen ihrem beruflichen Traum und ihrem Nachwuchs entscheiden. Und nicht nur das. Ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der eine eine traditionsreiche Bäckerei betreibt und das dänische Königshaus beliefert hat sich gerade erst von einer Krebserkrankung erholt. Allerdings verschlechtert sich sein Zustand wieder und er möchte, dass Ditte sein Geschäft fortführt.

Eine Familie war 2010 Teil des Wettbewerbs der Berlinale. Pernille Fischer Christensens Film erzählt die Geschichten vom Scheideweg, die Familienbande eben auch bedeuten. Können diese Verbindungen einfach gekappt werden, um die eigenen Träume zu verfolgen? Was kann dem plötzlichen Zerfall von Familienstrukturen entgegengesetzt werden? Diese Fragen bedürfen einer Antwort, sobald Rikard, der Patriarch der Familie plötzlich zu schwächeln droht. Dafür vereint Christensen dänische Schauspielhoffnungen und Veteranen. Jesper Christensen (nicht verwandt) war in den letzten Bond-Filmen als Mr. White zu sehen. Pilou Asbæk hingegen hatte vor recht kurzer Zeit noch einen größeren internationalen Auftritt in Lucy an der Seite von Scarlett Johansson. Demnächst wird er sich zum Cast in Game of Thrones gesellen und erneut mit Johansson in der Manga-Adaption Ghost in the Shell zusammenarbeiten.

  • Was: Eine Familie
  • Wann: 23:35 Uhr
  • Wo: RBB

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News