Hellboy-Reboot - Regisseur verspricht praktische Effekte

27.06.2017 - 18:00 Uhr
HellboyColumbia TriStar Film
18
1
In einem Podcast-Interview plauderte Regisseur Neil Marshall über sein Hellboy-Reboot, das genehmigte R-Rating und den Einsatz von praktischen Effekten in dem Film.

Woran sich Fans der Hellboy-Filme von Guillermo del Toro immer noch nicht sattsehen können und warum die beiden Fantasy-Actioner so gut altern, liegt vor allem an den vorrangig praktischen Effekten, mit denen die beiden Filme so fantasie- wie liebevoll gestaltet wurden. Nach den letzten Zuckungen im Sterbebett des erhofften dritten Teils der Reihe, steht nun seit einiger Zeit fest, dass ein Reboot-Film mit Stranger Things-Star David Harbour in der Hauptrolle kommen wird. Dessen Regisseur Neil Marshall schaute diesbezüglich in Mick Garris' Podcast Post Mortem  vorbei und sprach mit seinem Gastgeber über den Einsatz von praktischen Effekten im Hellboy-Reboot. Entertainment Weekly  zitierte aus dem Podcast-Interview:

Es wird definitiv so praktisch wie möglich. Ich liebe es, Zeug [so] zu machen und CG als das tolle Werkzeug einzusetzen, das es ist, um die Welt zu verbessern oder erweitern, aber nicht, um damit die Realität zu ersetzen, wenn es real gemacht werden kann.

Zum bewilligten R-Rating des Films hatte der Regisseur auch noch etwas zu sagen:

Wir haben die Erlaubnis, es R-rated zu machen, was für mich so ist, wie Handschellen abzunehmen. Es ist wie, okay, jetzt können wir einfach den Film machen, den wir machen wollen. Es ist nicht so, dass ich es erzwingen werde, dass er R-rated ist, aber wenn es so passiert, einfach aufgrund meiner eigenen Empfindungen, dann prima. Und niemand wird uns stoppen. Also das ist der hauptsächliche [Unterschied]. Und ich bin mir sicher, offensichtlich hat der Erfolg von Sachen wie Deadpool und Logan dem nicht geschadet. Aber auch wenn man zum Ausgangsmaterial zurückkehrt, ist es ziemlich blutig, also werde ich das einbeziehen.

Neil Marshall ist unter anderem für Episoden von Serien wie Game of Thrones, Hannibal und Westworld verantwortlich. Der Regisseur drehte Mitte der 2000er außerdem den gelobten Horrorfilm The Descent - Abgrund des Grauens und bat sich bereits damit für weitere düster-blutige Filme an. Der Drehstart für seinen Hellboy-Film ist im September angesetzt, wie wir bereits berichteten.

Sehnt ihr euch schon nach dem Hellboy-Reboot oder trauert ihr noch um Hellboy 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News