Hellboy - R-rated Reboot mit Stranger Things-Star von Game of Thrones-Regisseur

09.05.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hellboy
Sony Pictures/Columbia TriStar
Hellboy
33
1
Der aus Stranger Things bekannte David Harbour soll im Hellboy-Reboot von Game of Thrones-Regisseur Neil Marshall die Titelrolle spielen. Guillermo del Toro ist nicht beteiligt.

Der von den Nazis heraufbeschworene rote Dämon Hellboy kehrt auf die große Leinwand zurück. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, befindet sich ein Reboot um die Abenteuer des Comic-Helden aus dem Hause Dark Horse in Arbeit. Der zuletzt durch seine Inszenierung von Folgen der HBO-Serie Game of Thrones aufgefallene Neil Marshall (The Descent) wird als Regisseur hinter der Kamera Platz nehmen. David Harbour (Black Mass), der im vergangenen Jahr mit Netflix' Stranger Things seinen Durchbruch feierte, steht in Verhandlungen, in die titelgebende Hauptrolle des Films zu schlüpfen.

David Harbour in Stranger Things

Hellboy-Schöpfer Mike Mignola bestätigte das Reboot via Facebook  und kündigte baldige Neuigkeiten an. Es scheint, als wollte das Team keine Kompromisse machen, denn dem Eintrag Mignolas zufolge zielt der Film in den USA auf ein R-Rating ab. Damit dürften ihn Kinder unter siebzehn Jahren nur in Begleitung eines Elternteils oder erwachsenen Betreuers im Kino sehen. Guillermo del Toro (Pans Labyrinth), welcher hinter den bekannten Realverfilmungen Hellboy und Hellboy II - Die goldene Armee von 2004 und 2008 mit Ron Perlman (Die Stadt der verlorenen Kinder) steckt, ist nicht am Projekt beteiligt.

Ursprünglich wollte Guillermo del Toro seine zum Kult avancierte Hellboy-Reihe mit einem dritten Teil fortsetzen, doch Querelen um die Höhe des Budgets stoppten die Planungen, sodass sich die Produzenten von einst, Lawrence Gordon und Lloyd Levin, nun also für das Reboot entschieden. Wie sehr sich dieses an der Comic-Vorlage orientieren wird, ist noch nicht bekannt. Die erste Miniserie erschien mit Hellboy: Seed of Destruction im Jahre 1994 und sollte schließlich die Basis für die erste Kinoumsetzung des mexikanischen Regisseurs bilden. Wann es das Reboot auf die Leinwand schafft, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von den Reboot-Plänen um Hellboy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News