Community
Kriminalklamauk

Helge Schneider im Trailer zu 00 Schneider 2

29.04.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
20
12
Helge Schneider ist 00 Schneider
© Eurovideo
Helge Schneider ist 00 Schneider
In 00 Schneider 2 – Im Wendekreis der Eidechse kehrt Helge Schneider als deutsche Antwort auf Columbo und Bond zurück, um dem Verbrechen erneut die rote Karte zu zeigen. Der lange Trailer verwöhnt und schon jetzt mit schönem Schneider-Schabernack.

Einige werden sich erinnern: Es war einmal vor beinahe 20 Jahren, da schrieben wir das Jahr 1994. Es gab noch die Loveparade und Tamagotchis und DJ Bobo hatte Hits. Nicht alles war also besser, will ich sagen. Es gab jedoch auch 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter von und mit Satire-Sensei Helge Schneider. Die Geschichte um den aus dem Ruhestand geholten Kommissar Schneider, der dem gerissenen Kunstdieb Nihil Baxter das schurkische Handwerk legen musste, war nach Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem bereits der zweite Spielfilm des musikalischen Multitalents, dessen Humor zugegeben nur jeder Zweite zu schätzen weiß.

Mehr: Fraktus im besten Interview ihrer Karriere

Nach all den Jahren wird Kommissar Schneider nun erneut aus dem wohlverdienten Ruhestand bestellt, um es in 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse mit dem kettenrauchenden Hühnerdieb Jean-Claude Pillemann in Form von Rocko Schamoni aufzunehmen. Bereits der ausgiebige 5-Minuten-Trailer beweist, dass 00 Schneider noch immer der schärfste Ermittler der Nation ist.

Helge Schneider hat auch diesmal wieder die Drehbuchvorlage geliefert, Regie geführt und auch die Musik beigesteuert. Kinostart der späten Fortsetzung der 00 Schneider-Saga ist am 12. September.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News