Harry Potter: Die neue Fassung des Spin-offs kommt auch nach Deutschland

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
© Warner Bros.
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Nachdem wir euch erst gestern von der Veröffentlichung einer erweiterten Fassung des Harry Potter-Spin-offs Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen auf Blu-ray in den USA berichtet hatten, folgte heute nun die Meldung auch für den deutschen Markt: Wie Warner Home Entertainment in einer Startmeldung verkündete, wird der Extended Cut von Phantastische Tierwesen 2 in Deutschland ab dem 04.04.2019 auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D und auf 4K Ultra verfügbar sein. Der digitale Start fällt sogar schon auf den 21.03.2019.

Was erwartet uns in der erweiterten Fassung von Phantastische Tierwesen 2?

Während die 4K Ultra HD mit drei Disks erscheinen wird, sollen die Blu-ray-Varianten zwei Scheiben in ihrem Set beinhalten. Dabei finden sich in beiden Ausgaben sowohl die Kinofassung als auch der Extended Cut, wobei letzterer wegen unveröffentlichter Szenen um 7 Minuten länger sein wird. Zum Kinostart waren bereits Kürzungen des Films aufgefallen und geschnittene Szenen von den Stars erwähnt worden, die am Set für Lacher gesorgt hatten.

Zu Informationen, was im Bonus-Material von Phantastische Tierwesen 2 enthalten sein wird, hält sich Warner Home Entertainment in Deutschland derzeit in seiner Ankündigung noch bedeckt. Nur eine Audio-Einführung des Regisseurs David Yates wurde bereits im Rahmen "zahlreicher weiterer phantastischer Specials" offengelegt. US-Quellen wie Collider haben jedoch bereits von mehreren Inhalten für die dortige Blu-ray erfahren, was nahelegt, dass diese es auch auf die deutschen Heimkino-Version schaffen werden. Von folgenden Featurettes und "geheimen Szenen" wissen wir bereits:

  • J.K. Rowling: A World Revealed
  • Wizards on Screen, Fans in Real Life
  • Distinctly Dumbledore
  • Unlocking Scene Secrets: The Return to Hogwarts
  • Unlocking Scene Secrets: Newt’s Menagerie
  • Unlocking Scene Secrets: Credence, Nagini and the Circus Arcanus
  • Unlocking Scene Secrets: Paris and Place Cachée
  • Unlocking Scene Secrets: Ministere des Affaires Magiques
  • Unlocking Scene Secrets: Grindelwald’s Escape and the Ring of Fire
  • Deleted Scenes

Alles weitere Wissenswerte zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen erfahrt ihr darüber hinaus in unserer Übersicht zum Sequel.

Werdet ihr euch die deutsche erweiterte Fassung auf Blu-ray holen oder zumindest ansehen?

moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter: Die neue Fassung des Spin-offs kommt auch nach Deutschland
14c9318ebcc84ad7b4f44cb9b2ca6f12