HBOs Westworld-Serie - Miranda Otto stößt zum Cast

18.08.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Miranda Otto in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
New Line Cinema
Miranda Otto in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
5
5
Westworld könnte der nächste große Wurf von HBO werden. Die Serie legt den Klassiker von 1973 mit Yul Brynner neu auf und setzt dabei auf große Namen. Zu Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood, Thandie Newton und Ed Harris gesellt sich nun Miranda Otto.

Westworld heißt ein neuartiger, riesiger Vergnügungspark, der seinen Besuchern Außergewöhnliches bietet. Sie erhalten die einzigartige Gelegenheit, Urlaub im Wilden Westen oder dem Mittelalter zu machen. Die Epochen werden naturgetreu nachgebildet und von Robotern bevölkert. So besteht die Möglichkeit, sogar Kämpfe realitätsnah nachzustellen, da keine menschlichen Darsteller verletzt werden müssen. So zumindest der Plan. Aber wie das Schicksal so spielt: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Darum müssen sich sowohl im Original-Film von 1973 als auch in der kommenden Serie die Besucher des Ferien-Resorts mit wild gewordenen, Amok laufenden Robotern herumschlagen. Den sowieso schon beeindruckenden Cast komplettiert nun Miranda Otto.

Die aus dem Herr dem Ringe-Franchise oder der Serie Rake bekannte Darstellerin spielt in der HBO-Serie dann an der Seite von Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Ed Harris und einigen anderen. Wir bekommen es hier also mit der nächsten überragend besetzten, groß angelegten Serie aus dem Hause HBO zu tun. Sie reiht sich somit nahtlos in eine Reihe von Werken wie  Boardwalk Empire, Game of Thrones oder True Detective ein. Da schlagen nicht nur die Herzen aller Fans des Originals mit Yul Brynner höher.

Mehr: Ed Harris übernimmt Schurkenrolle in Westworld-Serie

Bei der Serie führt Jonathan Nolan Regie, der Bruder von Christopher Nolan. Er wirkte sogar an beinahe allen großen Erfolgen seines Bruders als Drehbuchautor mit. Die Vorzeichen könnten also kaum besser stehen und die Erwartungen nur schlecht noch höher sein. Auch die Tatsache, dass Westworld auf einem Roman von Michael Crichton basiert, dürfte da mit hinein spielen. Wir warten gespannt auf erstes Bildmaterial und halten euch auf dem Laufenden.

Freut ihr euch auf Westworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News