HBO verlängert Westworld um eine 3. Staffel

02.05.2018 - 15:40 Uhr
Evan Rachel Wood in WestworldHBO
2
2
Nur wenige Tage nach der Premiere der 2. Staffel gibt HBO die Verlängerung von Westworld bekannt. Bedeutet das die Einführung von noch mehr Parks?

Der Park bleibt offen: TV Line  berichtet, dass HBO Westworld um eine 3. Staffel verlängert hat. Die Entscheidung wurde nur wenige Tage nach der Premiere der 2. Staffel bekannt gegeben. Die Staffelpremiere lag mit 2,1 Millionen Zuschauern souverän über dem Zuschauerdurchschnitt der 1. Staffel (1,8 Millionen), wenn auch unter den knapp 2,3 Millionen des ersten Staffelfinales. Der Sender ist mit den Zahlen in jedem Fall zufrieden und blickt enthusiastisch in Richtung zukünftige Zusammenarbeit. In einem Statement vom Programmchef Casey Bloys heißt es:

Es ist eine ganz besondere Freude, mit den außergewöhnlich talentierten Jonathan Nolan und Lisa Joy zu arbeiten, genau so wie mit den begabten Cast und Crew. Von dem beseelten Storytelling bis zu den unglaublichen Bildern - wir sind so aufgeregt, zu sehen, wohin das nächste Kapitel uns führen wird.

Wird Westworld noch mehr Parks bekommen?

Interessant an der Zukunft der Serie ist vor allem die Möglichkeit, in deutlich mehr Schauplätze einzutauchen als in den Wilden Westen. Auf der sogenannten Experience-Homepage von Westworld  sind ganze sechs Parks verzeichnet. Neben Westworld existiert eine an die Samurai-Welt angelehnte Shogunworld, die vier übrigen sind noch geheim. Showrunner Jonathan Nolan und Lisa Joy deuteten bereits an, dass auch noch Parks im Römischen Reich und im Mittelalter eingeführt werden könnten. Die beiden Themenparks waren auch schon im Originalfilm Westworld von 1973 enthalten und dürften somit auch für die Serie so gut wie gesetzt sein. Bleiben immer noch zwei unbekannte Parks übrig, auf die wir uns womöglich in der 3. Staffel freuen dürfen.

Westworld, Staffel 2

Die aktuelle Staffel von Westworld wird jeden Sonntagabend auf HBO ausgestrahlt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird die jeweilige Episode auf Sky Ticket , Sky Go und Sky on Demand zur Verfügung gestellt. Die deutsche TV-Ausstrahlung erfolgt dann montags um 20:15 auf Sky Atlantic.

Was erwartet ihr in der Zukunft von Westworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News