Hat The First Purge eine Abspannszene?

06.07.2018 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The First PurgeUniversal
3
0
Diese Woche startet mit The First Purge das vierte Kapitel um die alljährliche Mordnacht. Doch lohnt es sich, beim Abspann noch sitzen zu bleiben?

Ganz Amerika versammelt sich wieder zur alljährlichen Purge-Nacht, um ohne Befürchtung von Strafverfolgung für 12 Stunden zu morden und zu metzeln. Nicht ganz, denn der diese Woche gestartete The First Purge erzählt die Vorgeschichte zur brutalen Säuberung. Darin können wir nicht nur erneut zahlreiche gruselige Horrormasken bestaunen, sondern dürfen der ersten experimentellen Purge beiwohnen, die besonders für die afroamerikanischen und lateinamerikansichen Bewohner des New Yorker Stadtgebiets zum Verhängnis wird. Am Ende ist die Säuberungsnacht zwar vorbei, doch es lohnt sich auch noch während des Abspanns sitzen zu bleiben, denn es wartet eine Abspannszene.

So verbindet die Abspannszene The First Purge mit dem Rest des Franchise

Nachdem der Abspann beginnt, sollten Fans der Reihe ruhig noch sitzen bleiben. Denn in einer weiteren Szene meldet sich das Mitglied der New Founding Fathers of America Arlo Sabian zu Wort und berichtet vom Erfolg des Experiments auf Staten Island. Als Verbindung zu den vorangegangenen Filmen stellt Sabian schließlich eine "richtige" und landesweite erste Purge in Aussicht, die vielleicht schon ein Jahr später stattfinden könnte. Wie wir aus den ersten drei Filmen wissen, wir die Purge von nun an zur jährlichen Tradition. Ob diese Szene nur ein kleiner Bonus bleibt oder die erste landesweite Purge als Handlung für ein kommendes Sequel andeutet, ist bisher nicht bekannt.

Wird er auch in der nächsten Purge-Nacht zur Ein-Mann-Armee?

Diese Abspannszene bekommt ihr in Deutschland nicht zu Gesicht

Während wir uns in Deutschland mit nur einer kleinen Szene während des Abspanns begnügen müssen, bekommen Zuschauer in den USA noch eine weitere Bonusszene zu Gesicht. In dieser sehen sie, wie ein Mann eine furchterregende Maske aus Metall schmiedet und sich auf die nächste Purge-Nacht vorbereitet. Diese Szene dient in den USA als Teaser zur kommenden Serienadaption The Purge, die am 04.09.2018 auf dem Sender USA Network startet. Einen Ausstrahlungstermin in Deutschland gibt es für die Serie bisher nicht. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass wir diesen Teaser hierzulande nicht zu sehen bekommen. Wenn ihr dennoch einen kleinen Ausblick auf die kommende Purge-Serie bekommen wollt, könnt ihr euch den ersten Trailer zur Serie anschauen, in dem auch die besagte Metallmaske zu sehen ist.

The Purge als Miniserie

Habt ihr The First Purge bereits gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News