Harry Potter-Star Tom Felton im Ehedrama A United Kingdom

12.10.2015 - 14:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Warner Bros.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
0
1
Draco Malfoy-Mime Tom Felton ergänzt neben Rosamund Pike und David Oyelowo den Cast von Amma Asantes Ehedrama A United Kingdom.

Der britische Schauspieler Tom Felton stößt zum Cast  von Amma Asantes Ehe-Drama A United Kingdom. Der Film erzählt die Geschichte des botswanischen Präsidenten Seretse Khama, der einen Skandal auslöste, als er 1948 die britische Angestellte Ruth Williams heiratete.

David Oyelowo spielt in A United Kingdom den botswanischen Thronerben Seretse Khama und tritt daneben auch als Produzent des Films auf. Rosamund Pike übernimmt die Rolle der Ruth Williams. Neben Felton werden noch Jack Davenport, Nicholas Lyndhurst, Laura Carmichael und Arnold Oceng den Cast ergänzen. Es ist jedoch noch nicht bekannt, in welchen Rollen die Schauspieler um Olejowo und Pike zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten in Botswana haben aber bereits begonnen.

Felton wurde vor allem durch seine Rolle des Draco Malfoy in den Harry Potter-Filmen bekannt. Danach war der britische Schauspieler in Filmen wie Planet der Affen: Prevolution, In Secret und Against the Sun zu sehen. Er spielte außerdem in der Krimi-Serie Murder in the First mit.

Die britische Drehbuchautorin, Regisseurin und ehemalige Schauspielerin Amma Asante drehte zuletzt das Drama Dido Elizabeth Belle, in dem auch Felton zu sehen war. Ihr Debütfilm A Way of Life gewann mehrere Preise , unter anderem den Preis als bester Film beim Miami International Film Festival. Guy Hibbert lieferte das Drehbuch. Hibbert gewann für sein Drehbuch zu Five Minutes of Heaven den World Cinema Screenwriting Award des Sundance Film Festivals.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News