"Nicht schon wieder Hexen": Harry Potter-Star hat genug von magischen Auftritten und lehnte deshalb große Marvel-Rolle ab

19.03.2024 - 09:10 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Harry Potter-Star lehnte Marvel abWarner
0
0
Harry Potter-Darstellerin Miriam Margolyes schlug zuletzt eine halbe Million an Gage aus, weil das angebotene Marvel-Projekt sie erneut zur Hexe gemacht hätte.

Harry Potter-Darstellerin Miriam Margolyes ist eine Schauspielerin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Hogwarts-Fans kennen sie als Kräuterkunde-Lehrerin Professor Sprout, die die Zaubererwelt hinter den Kulissen als "für Kinder" abtut. Wenn der Star nicht gerade schreiende Alraunen umtopft, tut die Britin gerne ungeschönt ihre Meinung kund – auch zu lukrativen, aber abgelehnten Marvel-Großprojekten.

Harry Potter-Star Miriam Margolyes lehnte Marvel-Rolle trotz gewaltiger Gage ab

Die mittlerweile 83-jährige Miriam Margolyes war schon in Filmen wie Yentl, Der kleine Horrorladen und Zeit der Unschuld zu sehen, bekannt ist sie aber wohl vorrangig als Ohrenschützer tragende Hufflepuff-Hauslehrerin Pomona Sprout aus Harry Potter 2 und Harry Potter 7.2.

Über die Jahre fiel die Engländerin Harry Potter-Liebhaber:innen allerdings auch immer wieder durch Bemerkungen auf, in denen sie ihr Unverständnis für die anhaltende Begeisterung zur Zaubererwelt erklärte. Erst kürzlich empfahl sie Hogwarts-Fans bei ABC News , "endlich erwachsen" zu werden. Außerdem beschwerte sie sich auch schon, dass Arnold Schwarzenegger ihr "absichtlich ins Gesicht gefurzt" habe. Es sollte also niemanden wundern, dass Miriam Margolyes auch zu ihrer abgelehnten Marvel Rolle klare Ansichten hat.

Harry Potter 2: Miriam Margolyes als Professor Sprout

Bei der australischen Nachrichtenseite News.com.au  bewarb Margolyes zuletzt ihr Buch Oh Miriam!: Stories from an Extraordinary Life * und plauderte aus dem Nähkästchen zu dem MCU-Projekt, das an sie herangetragen worden war:

Sie haben mich kontaktiert und sagten: 'Wir machen eine Geschichte über Hexen'. Und ich dachte: 'Oh Gott, nicht schon wieder Hexen. Das habe ich doch in Harry Potter schon gemacht. [...] Ich mag Amerika nicht und ich wollte nicht für vier Monate nach Georgia gehen. Ich sagte also nur: 'Ich will eine Million Pfund [1,1 Millionen Euro]' und sie sagten 'du kannst eine halbe Million haben'. Und ich sagte: 'Nein, ich will das nicht tun' und dann war es vorbei.

Diese Marvel-Rolle lehnte die Professor-Sprout-Darstellerin ab

Bei dem Projekt, von dem die Harry Potter-Darstellerin spricht, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Marvels WandaVision-Spin-off Agatha: Darkhold Diaries. Miriam Margolyes lacht nachträglich über ihre eigene "Gier".

Zumindest die Frage, ob die britische Schauspielerin wohl einen weiteren Auftritt in der Harry Potter-Serie anstrebt, können wir mit ihren Aussagen wohl jetzt schon beantworten.

Podcast: Ist die Harry Potter-Serie wirklich eine gute Idee?

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt wurde sie bestätigt: Die erste Serie in der Geschichte von Harry Potter wird produziert. Fans reagieren jedoch gespalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast beantworten wir wichtige Fragen rund um die Serie, an der Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling beteiligt ist. Darunter: Warum wird Rowlings Beteiligung so kritisiert. Und was sind die Vor- und Nachteile einer Neuverfilmung der Bücher?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News