Die erste Harry Potter-Serie kommt: 10 brennende Fragen zur Neuverfilmung der Bücher beantwortet

19.04.2023 - 08:30 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Die Harry Potter-Bücher werden als Serie neu verfilmt
Warner Bros.
Die Harry Potter-Bücher werden als Serie neu verfilmt
0
0
Die Harry Potter-Serie kommt offiziell. Im Podcast beantworten wir wichtige Fragen zur Fantasy-Produktion, die wohl ohne Daniel Radcliffe und Emma Watson gedreht wird.

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt wurde sie bestätigt: Die erste Serie in der Geschichte von Harry Potter wird produziert. Fans reagieren jedoch gespalten. Manche freuen sich darauf, ihren Kindern die Welt von Harry Potter mit der Serie näherzubringen. Andere bezweifeln die Neuverfilmung eines Stoffes, der so frisch im Gedächtnis vieler Menschen ist. Und viele wollen J.K. Rowling nach ihren diskriminierenden Aussagen gegenüber trans Frauen grundsätzlich nicht unterstützen. Wir fragen uns deshalb: Ist eine Harry Potter-Serie wirklich eine gute Idee?

Hört euch ihr die Podcast-Episode an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Timecodes:

  • 00:05:55 - Was ist über die Serie bekannt?
  • 00:11:46 - Warum steht J.K. Rowling in der Kritik?
  • 00:19:29 - Warum die Buchreihe neu verfilmt wird – statt etwas Neues zu erzählen
  • 00:26:42 - Was halten wir von der Serien-Idee?

Wir beantworten in dieser Folge 10 Fragen zur Harry Potter-Serie

Nach acht Harry Potter-Filmen, drei Teilen aus der Phantastische Tierwesen-Reihe und einem Theaterstück kommt also eine Serie. Aber warum eigentlich? Und warum wird Harry Potter und das verwunschene Kind nicht verfilmt? Im Podcast beantworten wir einige große Fragen rund um die Serie, bei der Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling als ausführende Produzentin an Bord ist:

  • Was ist über die Serie offiziell bestätigt, was ist gerüchteweise im Umlauf?
  • Was verrät uns das erste Werbematerial zur Serie?
  • Warum steht die Zusammenarbeit mit J.K. Rowling in der Kritik?
  • Warum werden die sieben Bücher neu verfilmt – und nicht das Theaterstück?
  • Kann man die Original-Stars überhaupt ersetzen?
  • Für wen wird diese Serie gemacht?
  • Was sind die Vor- und Nachteile einer Neuverfilmung der Bücher?
  • Eignen sich die Bücher für eine Serien-Adaption?
  • Gibt es etwas Positives, das die Serie bewirken kann?
  • Welche anderen Ideen für neue Harry Potter-Filme oder -Serien gibt es?

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts , Spotify oder Podcast Addict.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV im April: Black Snow

Black Snow - S01 Trailer (deutsche UT) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien: Zu den MagentaTV Originals gehören zum Beispiel die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Comedy-Serie Oh Hell und zu den MagentaTV Exclusives die preisgekrönte Serie The Handmaid's Tale.

MagentaTV gibt‘s auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News