Harry Potter-Star ist für Longbottom-Spin-off zu haben

17.02.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Matthew Lewis in Bluestone 42
BBC
Matthew Lewis in Bluestone 42
11
0
Die Harry Potter-Reihe ist vorbei, doch mit der Verfilmung des Lehrbuchs Fantastic Beasts führt Warner das Zauber-Universum weiter. In einem Interview erwähnt Schauspieler Matthew Lewis nun, er wäre für ein Spin-off über Neville Longbottom zu haben.

Seine Zeit verbringt Harry Potter-Star Matthew Lewis momentan damit, Bomben zu entschärfen. In der BBC3-Serie Bluestone 42 spielt er einen Bomben-Spezialisten in Afghanistan, und zeigt sich auch sehr zufrieden mit seiner Rolle. Doch gegen eine Rückkehr zum Harry Potter-Universum als Neville Longbottom hätte er scheinbar nichts einzuwenden.

Nach Abschluss der Roman-Verfilmungen, basierend auf J.K. Rowlings Büchern, wurde es zunächst still um das Zauber-Universum des Harry Potter. Doch jetzt, wo Warner sich entschieden hat, mit Fantastic Beasts And Where To Find Them eine Spin-off-Trilogie zu drehen, sind die Hoffnungen natürlich groß, dass noch weitere Filme folgen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Abenteuer, in dessen Zentrum der heimliche Held Neville Longbottom steht? In einem Interview mit RadioTimes  zeigt sich dessen Darsteller Matthew Lewis nicht abgeneigt:

Wenn es dazu käme, dass ich diese Art von Angebot bekommen würde - ich will sagen, ich würde es in Erwägung ziehen - aber ich würde die Chance wahrscheinlich sofort wahrnehmen, absolut! Mich juckt es nicht in den Fingern, noch nicht, aber ich würde es mir absolut, definitiv überlegen, und ich würde es lieben, in Erwägung gezogen zu werden.

Das Interesse besteht also schon mal. Doch mit der momentanen Verpflichtung bei der BBC3-Comedy Bluestone 42 ist Matthew Lewis erstmal zufrieden:

Ich habe neulich Emma Watson getroffen und wir haben über Potter gequatscht, und ich realisierte, so sehr ich bestimmte Aspekte davon vermisse, seit wir es zu Ende gebracht haben, hatte ich einfach eine großartige Zeit. Potter war eine wahnsinnige und einzigartige Erfahrung, und es war ein Privileg für mich, ein Teil davon zu sein, aber ich war noch nie so involviert in oder stolz auf ein Projekt wie Bluestone 42 - Ich hatte so viel Spaß, dabei zu sein, so viel mehr als ich je zuvor als Schauspieler hatte, definitiv.

Bezüglich der bevorstehenden Harry Potter-Spin-off-Trilogie zeigt Lewis sich zuversichtlich:

Ich war oben in Edinburgh und hab mit Jo Rowling drüber geredet, und David Yates [Regisseur der letzten vier HP-Filme, Amn. d. Red] war auch da. Nur zu wissen, dass die beiden wieder zusammen arbeiten, Jo und David Yates, mit David Heyman [Produzent der HP-Reihe, Anm. d. Red.] - das magische Team ist zusammen und macht diese Filme - das kann nur ein Erfolg werden. Ich kann es kaum erwarten, das zu sehen - und kein Teil davon zu sein!

Erstmal ist Matthew Lewis ohnehin mit Bluestone 42 beschäftigt, denn die Comedy-Serie soll eine dritte Staffel bekommen.

Und dennoch: Neville Longbottom mit eigenem Film, hättet ihr Lust drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News