Harry Potter-Star Daniel Radcliffe kommt zu Fast & Furious - unter einer Bedingung

Daniel Radcliffe als Actionstar
© Warner Bros./Universal
Daniel Radcliffe als Actionstar

Daniel Radcliffe entstammt der Welt der Zauberei, hat aber auch abseits von Harry Potter eine beachtliche Schauspielkarriere vorzuweisen. Von Horror über Drama bis Liebeskomödie - der mittlerweile 30-Jährige wagt den Sprung in viele Genres. Mit dem bald erscheinenden Guns Akimbo schnuppert er nun Actionfilm-Luft. Und sogleich steht bei einem Interview natürlich das Fast & Furious-Franchise im Raum.

Daniel Radcliffes Bedingung für Fast & Furious

Im Gespräch mit MTV News witzelt Guns Akimbo-Regisseur Jason Lei Howden darüber, Daniel Radcliffe die Haare abzurasieren, damit er wie Vin Diesel und Dwayne Johnson aussieht und in die Welt von Fast & Furious passt, woraufhin Radcliffe scherzhaft erwidert:

Gibt es einen Part für jemanden, der nicht Auto fährt?

Der Schauspieler habe zwar einen Führerschein, sei aber ein sehr schlechter Fahrer und sitze lediglich mal am Set hinterm Steuer. Daher würde Radcliffe im Action-Franchise einen Buchhalter spielen, der zum Beispiel die Steuern macht. Dafür müsste der Harry Potter-Star zumindest nicht das Gaspedal drücken.

Hier könnt ihr euch das kurze Gedankenexperiment während des Interviews ansehen:

Daniel Radcliffe in Actionkomödie

Selbstverständlich scherzen Daniel Radcliffe und Jason Lei Howden nur. Für Fast & Furious 9 ist es ohnehin bereits zu spät. Die Dreharbeiten mit Vin Diesel sind so gut wie zu Ende, denn Mitte 2020 soll der Actionknüller ins Kino kommen.

Als kleiner Actionstar zeigt sich Daniel Radcliffe bald aber trotzdem. In der Actionkomödie Guns Akimbo ist er in der Rolle des Miles gezwungen, bei einem Gladiatorenkampf mitzumischen. Auf dem Toronto International Film Festival am 09.09.2019 feierte der Film Premiere, noch steht allerdings ein deutscher Filmstart aus.

Wollt ihr Daniel Radcliffe im Fast & Furious-Franchise sehen?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Harry Potter-Star Daniel Radcliffe kommt zu Fast & Furious - unter einer Bedingung
9827e3308d3248dbb3644d220cee846c