Harry Potter and the Cursed Child - Theaterstück auch in Deutschland möglich?

01.08.2016 - 14:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry Potter and the Cursed Child
Pottermore
Harry Potter and the Cursed Child
3
0
Am vergangenen Wochenende feierte das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child in London seine offizielle Premiere. Nun macht Autorin J.K. Rowling Hoffnungen auf eine weltweite Expandierung des Stücks, was Deutschland mit einschließen könnte.

Mit Harry Potter and the Cursed Child feierte die Theater-Fortsetzung der Harry Potter-Reihe am vergangenen Samstag ihre offizielle Premiere im Londoner West End. Star des Abends war ohne Frage J.K. Rowling, die mit den sieben Romanen über den bebrillten Zauberer Weltruhm erlangte. Wie The Guardian  berichtet, machte die Autorin Hoffnungen darauf, dass das Theaterstück auch für andere Länder adaptiert werden könnte. Zu der Zukunft des Stücks meinte sie nämlich:

Ich würde es lieben, wenn es expandieren würde. Ich möchte, dass es so viele Potter-Fans wie möglich sehen.

Auch Sonia Friedman, Produzentin des Bühnenstücks, würde sich eine Expandierung wünschen:

[...] Hoffentlich werden es irgendwann viele Länder sehen können. Aber es ist ein großes Theaterstück, es ist ein großes Unterfangen - du kannst das nicht einfach über Nacht umkrempeln. Aber wenn alles über die Jahre nach Plan verläuft, werden wir das Ziel erreichen.

Den Aussagen zufolge könnte es also durchaus irgendwann zu einer deutschen Aufführung von Harry Potter and the Cursed Child kommen. Hierzulande ist die Harry Potter-Fan-Gemeinde bekannterweise ebenfalls sehr groß und würde höchstwahrscheinlich für lange Schlangen an den Theaterkarten-Schaltern sorgen. Am 24.09.2016 erscheint bei uns die deutsche Version des Stücks in Buchform unter dem Titel Harry Potter und das verwunschene Kind.

Harry Potter and the Cursed Child spielt 19 Jahre nach den Ereignissen des letzten Bandes Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Harry ist mittlerweile mit Ginny verheiratet und hat drei Kinder. Zudem ist er Mitarbeiter des Zaubereiministeriums und leidet unter der täglichen Belastung durch seine Arbeit und dem distanzierten Verhältnis zu seinem jüngsten Sohn Albus. Wer das Theaterstück von Jack Thorne gerne sehen möchte, müsste sich dafür vorerst noch nach London begeben. Geduldige Fans werden jedoch eventuell mit einer deutschsprachigen Adaption der Fortsetzung in den nächsten Jahren belohnt.

Würdet ihr euch über eine Aufführung von Harry Potter and the Cursed Child in Deutschland freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News