Harrison Ford schickt Kindersoldaten in den Krieg

07.08.2013 - 19:00 Uhr
Ender's Game
Summit Entertainment
Ender's Game
6
2
Im finalen Trailer zum Science-Fiction-Spektakel Ender’s Game sehen wir Weltraumschlachten, Alienflotten und einen knallharten Harrison Ford. Gavin Hood verfilmt hier einen Bestseller-Roman mit Asa Butterfield in der Hauptrolle.

Der finale Trailer ist da vom Science-Fiction-Spektakel Ender’s Game – Das große Spiel und eine große Weltraumschlacht steht uns bevor. In der Bestseller-Verfilmung hat die Menschheit nur knapp einen Alienangriff der insektoiden Rasse der Formics abwehren können. Die ameisen-ähnlichen Außerirdischen griffen vor 70 Jahren an, doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese die Erde endgültig überrumpeln werden. Um dem vorzubeugen, werden die intelligentesten Kinder rekrutiert, um in einem Trainingscamp auf einer Weltraumstation für den Krieg vorbereitet zu werden. Einer der Lehrer ist Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford), der im jungen Ender Wiggings (Asa Butterfield) großes Potenzial sieht. Wie der Trailer nun offenbart, hat Graff aber auch Geheimnisse, die er seinem Schüler nicht preisgibt.

Mehr: Ender’s Game-Clips auf der Suche nach Rekruten

Im diesem finalen Trailer sehen wir Enders Vorbereitungen auf den Kampf und auch Ausschnitte der Weltraumschlacht, so wie eine riesige Raumschiffflotte der Außerirdischen. “Das ist kein Spiel“ versichert uns der Zwischentitel und sowohl Ben Kingsley als Mazer Rackham, als auch Viola Davis als Major Gwen Anderson sind besorgt um Ender. „Wir sollten ihm die Wahrheit sagen“, will Rackham Colonel Graff umstimmen, doch dieser weiß: „Du bist niemals bereit. Du gehst, wenn du bereit genug bist.“ „Wenn das alles vorbei ist, wird dann noch etwas von dem Jungen übrig sein?“, fragt Major Anderson besorgt. Doch der Colonel scheint einen größeren Plan zu haben. Auch die von Abigail Breslin gespielte Valentine drängt Ender dazu sein Schicksal zu akzeptieren und zu versuchen die Menschheit zu retten. Von Hailee Steinfeld als Enders Kollegin gibt es leider kaum zusätzliches Material. Auch die Aliens selbst werden noch unter Verschluss gehalten.

Bei Ender’s Game führt Schauspieler und Filmemacher Gavin Hood (X-Men Origins: Wolverine) Regie, der ebenso das Drehbuch nach dem Roman von Orson Scott Card schrieb. Card war zuletzt mit negativen Schlagzeilen zu seinem homophoben Aktivismus ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Ender’s Game-Produzent Roberto Orci verteidigte aber auf der Internationalen Comic-Con seinen Film: „Ich würde es ungern sehen, dass all die Mühen der Leute, welche diesen Film gemacht haben, vereitelt werden von weniger als einem Prozent der Leute, die hinter dem Film stehen, speziell weil die Message des Buches und des Films Toleranz ist, sowie Mitgefühl und Einfühlvermögen“, zitiert die LATimes.

Ender’s Game kommt am 24. Oktober 2013 in unsere Kinos.

Wie gefällt euch der finale Trailer von Ender’s Game?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News