Lesen, sehen, staunen!

Happy End - Gewinnt das Drehbuch zum Film!

Alle herhören! Es gibt was zu gewinnen!
© X Verleih / Warner Bros.
Alle herhören! Es gibt was zu gewinnen!
Happy End - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Mitte der 2010er Jahre zieht die Flüchtlingskrise in der französischen Küstenstadt Calais ein. Doch die wohlständige Familie der Laurents sieht sich davon gar nicht betroffen und hat so ihre ganz eigenen Probleme. Stärkste Kraft im Klan ist die hauseigene Firmenchefin Anne (Isabelle Huppert), die gerade ihren Sohn Pierre (Franz Rogowski) zum Managing Director ernannt hat. Dieser weiß allerdings mit der neuen Position alles andere als gut umzugehen und auch der Rest der Gutbürger-Familie sorgt nur für Probleme. Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz) etwa ist ein erfolgreicher Arzt, der seine Frau Anaïs (Laura Verlinden) betrügt und sich mehr und mehr von seiner Tochter Eve (Fantine Harduin) entfremdet. Als wäre das nicht genug, hat Annes Vater und Familienoberhaupt George (Jean-Louis Trintignant) gerade einen Selbstmordversuch hinter sich und sitzt im Rollstuhl.

Mit dem Familien-Drama Happy End feiert Regisseur Michael Haneke (Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte) sein Leinwand-Comeback. Für seinen letzten Film Liebe aus dem Jahre 2012 wurde der Österreicher nicht nur mit der Goldenen Palme von Cannes, sondern auch mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Isabelle Huppert trat ebenso erneut vor die Kamera wie der französische Schauspiel-Veteran Jean-Louis-Trintignant, der sogar aus seinem Ruhestand zurückkehrte, um für Haneke die Rolle des Familienältesten George zu verkörpern. Schonungslos satirisch und einfühlsam zugleich – Happy End ist für die Kritiker bereits jetzt einer der besten Filme des Jahres!

Anlässlich des heutigen Kinostarts verlosen wir vier Original-Drehbücher zum Film. Das Skript wurde von Regisseur Michael Haneke geschrieben mit einem Nachwort von Ferdinand von Schirach , erschienen im Paul Zsolnay Verlag. Damit könnt ihr nach dem Kinobesuch die faszinierende Geschichte noch einmal hautnah erleben. Ein echtes Muss für jeden Filmliebhaber.

Ihr wollt einen dieser tollen Preise ergattern? Dann braucht ihr nur die Preisfrage unten im Gewinnspielformular richtig zu beantworten.


Das Gewinnspiel endet am 19. Oktober um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei X Verleih. © 2017 X Verleih AG and Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.


moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Happy End - Gewinnt das Drehbuch zum Film!
Fdabbb8d0b5147d7986ca147f08feca0