Halloween - Neuer Film wird kein Remake, sondern Fortsetzung

13.02.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
HalloweenStarlight Film
11
2
Der von David Gordon Green und Danny McBride geplante Halloween-Film wird kein Remake sein, sondern an die ersten beiden Teile der Horror-Reihe anknüpfen.

Die kürzliche Nachricht, dass mit Schauspieler Danny McBride (Tropic Thunder, Das ist das Ende) und Regisseur David Gordon Green (Ananas Express, Bad Sitter) zwei eher für Comedy bekannte Personen an einem neuen Film der Halloween-Reihe arbeiten, dürfte bei Fans des Slasher-Franchises für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Nun plauderte McBride mit Cinema Blend  etwas über den geplanten Film und offenbarte, dass es sich dabei nicht um das vermutete Remake handeln würde:

Es ist kein Remake. Es führt die Geschichte von Michael Myers auf eine wirklich geerdete Weise fort. Und für unsere Mythologie fokussieren wir uns hauptsächlich auf die ersten beiden Filme [...] und wo die Geschichte von da an weitergehen kann.

Demnach fungiert David Gordon Greens und Danny McBrides Halloween-Version als Sequel von Halloween - Die Nacht des Grauens und Halloween II - Das Grauen kehrt zurück aus den Jahren 1978 bzw. 1981 und ignoriert die darauffolgenden acht Teile. Zuletzt inszenierte Rob Zombie mit Halloween und Halloween II einen Neuanfang der Reihe. Derartiges planen Green und McBride nun offensichtlich nicht. Letzterer sprach weiter über die Ausrichtung des neuen Halloween-Films:

Green und ich werden definitiv einen geradlinigen Horror[film machen]. Halloween war schon immer einer meiner Lieblingsfilme. Der erste Teil hat eine Einfachheit und eine Effizienz, die den Film extrem gruselig wirken lässt. Green und ich verfolgen daher den Ansatz, dahin zurückzugehen.

Zu welcher Zeit die Fortsetzung spielen wird, ist hingegen noch ungewiss. So könnte die Geschichte sowohl Ende der 70er-Jahre als auch in der Gegenwart fortgeführt werden. John Carpenter, der die legendäre Horror-Reihe um den Serienkiller Michael Myers mit dem Originalfilm 1978 ins Leben rief, wird bei dem geplanten Sequel als Ausführender Produzent an Bord sein. Der US-Kinostart des Films ist für den 18.10.2018 terminiert.

Was haltet ihr davon, dass der neue Halloween-Film ein Sequel werden soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News