True Grit-Star

Hailee Steinfeld leiht Studio Ghibli-Anime ihre Stimme

06.03.2015 - 13:00 Uhr
7
7
When Marnie Was There - Teaser Trailer (English)
1:42
When Marnie Was ThereAbspielen
© Toho
When Marnie Was There
Nach prominent synchronisierten Anime-Klassikern wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland bringt uns das japanische Zeichentrickstudio Ghibli nun When Marnie Was There. Hailee Steinfeld wird der Heldin ihre Stimme leihen.

In Japan lief When Marnie Was There, der neueste Animationfilm aus dem Hause Studio Ghibli, bereits vergangenen Sommer in den Kinos. In den USA startet der Anime erst am 22. Mai 2015. Wie bereits bei den letzten Filmen von Studio Ghibli werden auch im Fall von When Marnie Was There jede Menge Hollywood-Stars den animierten Figuren ihre Stimmen leihen. Laut Deadline  wird es sich dabei unter anderem um Hailee Steinfeld, John C. Reilly, Vanessa Williams, Geena Davis, Kathy Bates und Ellen Burstyn handeln. Steinfeld soll die Sprechrolle der Hauptfigur übernehmen.

When Marnie Was There handelt von einem jungen Mädchen, das sich mit Marnie anfreundet. Marnie scheint ebenfalls ein junges Mädchen zu sein, stellt sich im Verlauf der Geschichte aber als Geist heraus. Wie /Film  berichtet, ist der Coming-of-Age-Film eine Adaption des gleichnamigen Buches von Joan G. Robinson, das in den 50 von Hayao Miyazaki empfohlenen Kinderbüchern einen besonderen Platz einnimmt. Buchadaptionen sind für das japanische Zeichentrickstudio Ghibli nicht ungewöhnlich. Auch die beiden Ghibli-Klassiker Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland basieren auf Romanvorlagen, wobei diese allerdings von Hayao Miyazaki selbst stammen.

Die Regie bei When Marnie Was There übernahm Hiromasa Yonebayashi, der nach Arrietty - Die wundersame Welt der Borger nun seinen zweiten Film auf die Leinwand bringt. Das Drehbuch stammt von Keiko Niwa und Masashi Ando. Letzterer war übrigens auch als Charakterdesigner bei Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland mit dabei. Wann das neue Ghibli-Abenteuer When Marnie Was There hierzulande in den Kinos erscheinen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Freut auch ihr euch auf When Marnie Was There, den nächsten Anime aus dem Hause Studio Ghibli?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News