Hänsel und Gretel pusten Hexen die Köpfe weg

30.10.2012 - 09:22 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
9
5
Es ist wieder Zeit für einen Trailer aus der Erwachsenenabteilung – und zwar zur neuen Verfilmung des Märchens von Hänsel und Gretel. Passt nicht zusammen? Dann werft mal einen Blick auf das Video und überzeugt euch selbst.

Wenn Abraham Lincoln auf brutale Vampirjagd gehen kann, was spricht dann dagegen, dass auch ein Märchen aus eurer Kindheit zum kompromisslosen Massaker umgeschrieben wird? Richtig, gar nichts. Das muss sich Drehbuchautor und Regisseur Tommy Wirkola auch gedacht haben, als er mit den Arbeiten an Hänsel & Gretel: Hexenjäger angefangen hat. Vor einiger Zeit wurde bereits ein Trailer veröffentlicht, der allerdings noch keine blutigen Details beinhaltete. Das wurde mit einem neuen Red Band Trailer jetzt korrigiert, viel Spaß dabei.

Mehr: Mashups – Als Buch top, als Film flop?

Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) haben das traumatische Erlebniss mit der Hexe im Lebkuchenhaus nicht so ganz verkraftet. Besser gesagt, sie haben eine eigene Methode entwickelt, es zu verarbeiten. Als Erwachsene sind sie als die gefürchtetsten Hexenjäger weit und breit bekannt, was ausreicht, um sich einen vernünftigen Lebensunterhalt zu verdienen. So bekommen sie eines Tages den Auftrag, die Hexe Muriel (Famke Janssen) umzubringen, was sich aber als nicht allzu leicht herausstellt, nicht zuletzt weil der machthungrige Sherriff (Peter Stormare) stets dazwischen funkt.

Klingt bescheuert, ist es auch. Der Trailer gibt einen geeigneten Eindruck für das, was wir erwarten können. Sofern es gelingt, die fragwürdigen Dialoge und drittklassigen CGI-Effekte auszublenden, und uns stattdessen auf all die sinnlose Gewalt konzentrieren, dann könnten Hänsel und Gretel uns tatsächlich einen unterhaltsamen Kinobesuch bescheren. Schließlich hat Tommy Wirkola einst mit Dead Snow bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, amüsante Splatter zu inszenieren. Und auch Produzent Will Ferrell wird sicherlich drauf geachtet haben, dass der Humor nicht zu kurz kommt. Bis wir es endgültig wissen, müssen wir aber noch bis zum 28. Februar warten. Dann startet Hänsel und Gretel: Hexenjäger nämlich in unseren Kinos.

Freut ihr euch darauf, Hänsel und Gretel auf Hexenjagd zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News