Lockout Trailer

Guy Pearce ist ein Action-Badass sondergleichen

Eigentlich hätten sie Lockout auch Snake Plissken in Space nennen können. Die Geschichte hört sich doch arg nach Flucht aus L.A. oder Die Klapperschlange an. In positivem Sinne, schließlich ist das ein zeitloses Konzept. Die Tochter des Präsidenten (Maggie Grace) wurde entführt und nur Guy Pearce (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) kann sie aus einem Weltraumgefängnis zurückholen. Natürlich macht er das nicht freiwillig. Er hat Dreck am Stecken und nur über diesen Deal mit der anderen Seite kann er ihn loswerden. Viel mehr gibt es zur Geschichte nicht zu sagen, denn auch der Trailer bietet außer einem Blick auf Guy Pearce kaum etwas. Aber was für ein Blick das ist.

In einem Verhörraum sehen wir einen blutig-verschwitzten Guy Pearce mit Zigarette und Fuck-Off im Gesicht. Ein Mann befragt ihn, was in einem bestimmten Hotelzimmer geschehen sei. Jede falsche Antwort gibt einen Schlag ins Gesicht und blendet einen weiteren Teil des Casts ein. Guy Pearce gibt viele falsche Antworten, die mehr mit seiner Affäre mit der Frau seines Verhörmeisters (Peter Stormare) zu tun haben. Er ist das perfekte Arschloch. Who was the mystery-man on the phone?, fragt der Mann. Ah, his name was Fuck You. He was Asian.

Der Trailer verlässt sich komplett auf den Badass-Charme seiner Hauptfigur und streut erst gegen Ende ein paar Actionsequenzen mit Raumschiffen, Explosionen, Strahlenschutzanzügen, gefrorenen Menschen und Badezimmer-Fights ein. Im Grunde genommen können wir zwei Aussagen extrahieren: 1. sarkastische Bemerkungen, 2. Action im All. Guy Pearce scheint perfekt für die Rolle eines Snake Plissken für das neue Jahrtausend.

Neben den genannten Darstellern werden auch Lennie James (Snatch – Schweine und Diamanten) und Vincent Regan (Snow White and the Huntsman) dabei sein. James Mather und Stephen St. Leger führten Regie, hatten bisher aber kaum eigene Projekte. Die beiden haben auch das Drehbuch geschrieben, zusammen mit niemand anderem als Luc Besson. Von daher und mit Blick auf den Trailer brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen.

Wie findet ihr den Lockout Trailer?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Guy Pearce ist ein Action-Badass sondergleichen