Guggi geht - mit einer tollen T-Shirt Top 7

30.09.2011 - 08:50 Uhr
Troll 2 ist meine Nr.1
Rae Grimm
Troll 2 ist meine Nr.1
38
73
Irgendwann musste der Tag ja kommen: Guggi, also ich, hört bei moviepilot auf, der Stress war einfach zu groß. Quatsch, mein Praktikum ist vorbei. Aber leise Servus sagen is’ nich, sondern ich gehe mit einem Knall!

Liebe Römerinnen und Römer, verehrtes lesendes Publikum, Freunde der Kunst und der Antikunst, meine Zeit neigt sich dem Ende zu. Nein, ich werfe nicht den Löffel ins Korn und gebe auch nicht die Flinte ab, sondern mein Praktikum bei moviepilot (ihr wisst schon, die Seite, auf der ihr euch soeben befindet) ist nun bald vorbei. Und da ich ja ein übelst emotionaler Mensch bin, der nah am Wasser gebaut hat und sich auch nicht scheut, alles und jeden an seine mächtige Brust zu drücken, habe ich nun ein Gedicht verfasst, das direkt aus meinem Herzen durch meine Finger auf die Tastatur geflossen ist:

Adieu mp, ich bin jetzt fort,
jetzt hab ich wieder Zeit für Sport.

Ihr seht schon, das mit dem Gedicht hat keinen Wert, deshalb verabschiede ich mich auf eine andere Weise – auf eine Filmnerd-Weise: Ich habe für euch die Top 7 meiner schösten/liebsten Film-T-Shirts zusammengestellt und mich von meiner gar reizenden Kollegin Rae, einer begabten Fotografin, ablichten lassen, damit ihr auch sehen könnt, dass ich diese Shirts tatsächlich besitze.

Platz 7: "To alcohol!
…The cause of… and solution to… all of life’s problems." Wie recht der gute Homer damit hat. Auch ich durfte das ein oder andere alkoholhaltige Getränk in Berlin genießen, meist mit welchen meiner lieben Kolleginnen/Kollegen. Probleme hat mir die orale Einnahme von Gerstensaft aber keine bereitet – warum auch? Alle Leute, mit denen ich in meiner Zeit Kontakt hatte waren ausnehmend freundlich, und ich denke doch, dass ich auch keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen habe, weshalb die Laune auch nach Zahl einsetzen Bier/Wein/Spirituosen stets prächtig war.

Platz 6: “Just one more Question?”
Jeder hat doch hier und da mal Fragen, nicht nur Columbo. Da konnte ich mich immer vertrauensvoll an Ines wenden, eine Chefin mit Herz (könnte glatt der Name einer Serie auf Sat.1 sein: “Ines – Eine Chefin mit Herz” – da sich Ines aber als toughe Sigourney Weaver sieht, müsste das schon eine herausragende Sat.1-Serie sein). Fragen gab es natürlich immer kreuz und quer über alle Tische im Büro, z.B. ob jemand dieses “Call of Duty” kennt, oder wo wir denn essen gehen. Manchmal haben wir uns auch mal gefragt, warum wir das alles überhaupt machen, aber dann dachten wir immer an Hausmeister Krause und sein Motto: Alles für den Dackel (das seid ihr – und ich meine das natürlich nett!), alles für den Club (damit ist moviepilot gemeint)!

Platz 5: “Everbody lies”
Ob Dr. House da recht hat? Für die moviepiloten gilt das zumindest nicht, die waren immer sehr ehrlich. Manch einmal vielleicht sogar schockierend ehrlich, aber deswegen weiß ich jetzt zumindest, wer sich wann was und wie reingeschoben hat – beim Essen, nicht was ihr jetzt wieder denkt!

Platz 4: Die Peanuts
Gemeinsam spielen, gemeinsam lernen, gemeinsam Dinge aufbauen, sich aber auch mal ärgern – ja, der Vergleich mit den Peanuts drängt sich auf. Wir Redaktions-Praktikanten – und damit meine ich nicht nur die drei sympathischen Damen Katrin, Sophie und Rae, mit denen ich die letzten Monate arbeiten durfte, sondern ich die drei lieben Ladys Jenny, Julia und Sarah, die mir meine Zeit bei mp zu Anfang versüßt haben – haben immer Hand in Hand agiert, ohne dabei jedoch verweichlichte trübe Tassen zu sein. Leider hatten wir aber nie einen Hund, der seine Hütte als Flugzeug nutzte…

Platz 3: Frank Drebin
Von der speziellen Spezialeinheit der Spezialabteilung von moviepilot war ich eher nicht. Die ganz speziellen Sachen haben die ganzen fleißigen Helfer hinter den Kulissen gemacht. Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Frank Drebins sind schon diejenigen, die an vorderster Front arbeiten. Aber was wäre der Lieutanant ohne Nothberg, der für ihn Autos verwanzt, ihm den Weg freischießt und ihm den Rücken freihält? Nur mit Durchgeknallten und nicht ganz so Durchgeknallten funktioniert ein Team – und da ist die Mischung bei mp doch schon sehr gut.

Platz 2: Predator
Was macht so ein Predator den ganzen Tag? Er jagt. Allerdings ist der Jägeranteil bei moviepilot eher beschränkt. Moment, die Jagd nach Neuigkeiten, die gibt es natürlich. Manchmal jagt auch Büro-Engel Claudia durchs Büro, um allerhand Zeug zu erledigen. Oder ich bin die Treppe heruntergejagt, da der Nikotinspiegel im Untergeschoss war. Aber ansonsten passt eine martialische Figur eher nicht zu den Piloten, denn die sind eigentlich alle recht knuffig.

Platz 1: Got Trolls?
Ich könnte mich an dieser Stelle jetzt über Internet-Trolle echauffieren, aber warum sollte ich? Auf moviepilot gibt es da nicht so viele, und wenn jemand arg rumstänkert, gibt’s von den aufmerksamen und bedächtig agierenden Community-Managern Sonse und Kängufant einfach mal ein paar virtuelle Schläge auf die Finger. Nein, ich selber trolle mich jetzt einfach, und zwar von dannen. Und wenn ihr irgendwo einmal einen Trashfilm oder ein Filmnerd-Shirt seht, dann denkt ihr vielleicht kurz an mich…

Und zum Abschluss noch ein Zitat aus dem filmischen Meilenstein Piratensender Powerplay: “Wer ewig lebt, der geht nicht tot, denn ewig währt am längsten!”

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News