Guardians of the Galaxy hat die meisten Tode der Kinogeschichte

05.10.2016 - 14:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Guardians of the GalaxyWalt Disney
20
0
Jemand hat sich die Mühe gemacht und versucht, die Anzahl der Tode in Kinofilmen zu ermitteln. Herausgekommen ist unter anderem eine etwas überraschende Summe für Guardians of the Galaxy.

Dass im Laufe der Kinogeschichte die Darstellung des Todes eines Lebewesens immer unproblematischer und akzeptierter wurde, dürfte, wenn nicht allgemein bekannt, so doch zumindest nicht verwunderlich sein. Aber wo gibt es die meisten Tode? Dieser Frage ging eine neue Untersuchung  nach, die sich eine riesige Masse an Filmen seit den 1940ern angeschaut und untersucht hat, wie viele Tode die Filme so zählen. Die Zahl der Tode ist von Dekade zu Dekade gestiegen: Die Datenbank hat für die 1940er einen einzigen Film mit mehr als 50 Toden, in den 50ern sind es 4, in den 60ern 33, in den 70ern 44, in den 80ern 84, in den 90ern 119, seit der Jahrtausendwende über 300.

In der Top Ten der Filme mit den meisten Toden (via The Guardian ) befindet sich entsprechen unüberraschend nur ein Film aus dem letzten Jahrtausend, gleich vier wurden 2014 veröffentlicht. Die Nummer 1 - und zwar mit einem gigantischen Vorsprung - ist Guardians of the Galaxy mit sage und schreibe 83.871 Toden. Diese Zahl entsteht vor allem durch den Tod von 80.000 Nova Corps Soldaten. Die Reaktion von Guardians-Regisseur James Gunn:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier ist die volle Top Ten:

Wie Collider  anmerkt, dürfte es sich bei den berücksichtigten Opfern nur um On-Screen Tode handeln, sonst hätte zum Beispiel die Zerstörung von Alderaan Krieg der Sterne zu einem wesentlich höheren Platz verhelfen müssen. Auf der Seite von Go Compare  könnt ihr euch durch die gesamte Datenbank wühlen und ein bisschen mit ihr herumspielen. So lassen sich die Ergebnisse durch verschiedene Filter betrachten und nach Dekade, Genre und Altersfreigabe sortieren. Viel Spaß.

Auf welchem Platz ist euer Lieblingsfilm gelandet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News