Guardians of the Galaxy 2 - Concept Art zeigt Matthew McConaughey als Ego

05.06.2017 - 11:00 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2Disney
1
0
In Guardians of the Galaxy 2 spielt Kurt Russell Star-Lords Vater Ego. Eine Concept Art enthüllt nun, wie Matthew McConaughey in der Rolle ausgesehen hätte.

Vorsicht, Spoiler zu Guardians of the Galaxy 2: In Guardians of the Galaxy Vol. 2 trifft Held Star-Lord (Chris Pratt) auf seinen Vater Ego, in dessen Rolle Kurt Russell zu sehen ist. Ursprünglich war allerdings eine Reihe weiterer namhafter Schauspieler für den Part im Gespräch, darunter Liam Neeson, Gary Oldman, Viggo Mortensen, Christopher Plummer und Matthew McConaughey. Ein nun erschienener Concept Art-Schnippsel enthüllt, wie McConaughey als Ego ausgesehen hätte. Zwar handelt es sich dabei nur um ein kleines, niedrig aufgelöstes Bild. Dennoch vermittelt es einen ersten Eindruck von dessen Aussehen (via MCUExchange ):

Matthew McConaughey als Ego

Im Gegensatz zum eher in braunen, erdigen Farbtönen gehalten Ego von Kurt Russell, liegt der größte Unterschied von Matthew McConaugheys Figurendesign im dominanten Schwarz seiner Kleidung. Der Schauspieler lehnte die Rolle in Guardians of the Galaxy Vol. 2 letztlich allerdings ab, um den aus seiner Sicht interessanteren Mann in Schwarz in der kommenden Stephen-King-Verfilmung Der dunkle Turm (Kinostart: 10.08.2017) zu spielen, wie er gegenüber dem Playboy (via Collider ) an früherer Stelle bekanntgab.

Im Interview ist rauszuhören, dass Matthew McConaughey offenbar die kreative Herausforderung in Der dunkle Turm dem bereits gestandenen Franchisecharakter von Guardians of the Galaxy Vol. 2 vorzog: "[...] ich kann der Erschaffer sein, der Autor des Mannes in Schwarz - aka der Teufel - in meiner Version dieses Stephen-King-Romans." Zudem hob der Schauspieler u.a. den "geerdeten" Ton des Films hervor, in dem etwa die Waffe des Revolverhelden (Idris Elba) "kein Lichtschwert oder so" sei.

Was sagt ihr zu Matthew McConaugheys Ego-Version in Guardians of the Galaxy Vol. 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News