Community

"Größte DC-Serie aller Zeiten": Green Lantern kehrt zurück

30.10.2019 - 10:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
17
1
Green Lantern
© Warner Bros.
Green Lantern
Der Macher des Arrowverse versucht sich demnächst an einer Neuauflage des kosmischen DC-Helds Green Lantern. Die Serie ist eine von zwei neuen kommenden DC-Serien.

Schlechte Kritiken, wenig Zuschauer: Die Verfilmung des DC-Superhelds Green Lantern floppte im Jahr 2011. Bei einem Budget von 200 Millionen US-Dollar spielte der Film nur 219 Millionen wieder ein - deutlich zu wenig. Jetzt versucht sich ein Schöpfer des Films erneut am grünen Helden.

Autor Greg Berlanti nimmt für HBO Max die Green Lantern-Serie in Angriff, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Das aktuelle Mastermind hinter dem Arrowverse verspricht dabei viel für Green Lantern kosmische Abenteuer.

Darum geht es in den neuen DC-Serien

Mit Green Lantern und der anderen neuen Serie, Strange Adventures, bringt es Greg Berlanti auf beeindruckende 21 Serien, die er für sieben verschiedene Anbieter entwickelt. Die beiden DC-Adaptionen sollen laut Berlanti "anders als alles, was es bisher im TV gab" sein. Miteinander verbunden sind sie übrigens nicht.

Demnach wird Berlanti mit Green Lantern "ins All gehen." Überdies verspreche Green Lantern, "unsere größte jemals gemachte DC-Serie zu werden".

Green Lantern

Im Gegensatz zu 2011 ist Berlanti alleine für Green Lantern verantwortlich - damals gab es drei weitere Drehbuchautoren. Ob Berlanti selbst oder jemand anderes die Serie schreibt, ist noch nicht bekannt. Ebenso wenig wissen wir momentan über die Zahl der Episoden sowie den Erscheinungstermin.

Momentan dürfte der Mann hinter dem Arrowverse sowieso noch mit dem riesigen Serien-Crossover beschäftigt sein. Ein großes Budget ergibt für Green Lantern durchaus Sinn: Die Abenteuer bei der außerirdischen Green Lantern Corps dürften viel CGI benötigen. Deren tausende Mitarbeiter beschützen mit ihren Superkräften alle Ecken des Universums.

Strange Adventures dagegen soll als Drama in der DC-Welt daherkommen. In verschiedenen Geschichten erzählt die neue Serie von moralischen Fragen in den Leben von Superhelden und Sterblichen. Wo wir die beiden Serien bei uns sehen können, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die beiden neuen DC-Serien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News