Großartige Horror-Saga geht weiter: 10 Filme und über 2 Milliarden Dollar Gewinn

24.10.2022 - 15:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Annabelle 3 aus der Conjuring-ReiheWarner Bros.
2
0
Conjuring 4 ist in Planung. Der neueste Teil der erfolgreichsten Horror-Reihe überhaupt soll von einem DC-Spezialisten geschrieben werden.

Horror-Fans können sich freuen, denn die beliebtesten Geisterjäger seit den Ghostbusters erleben bald neue Abenteuer. Conjuring 4 kommt. Mit an Bord ist unter anderem ein DC-Experte, der dem neuen Gruselspaß eine besondere Note verleihen soll.

Horror-Kracher Conjuring 4 kommt mit DC-Spezialisten und alten Bekannten

Das berichtet der Hollywood Reporter . Demzufolge wird David Leslie Johnson-McGoldrick (Aquaman, The Flash 2) das Drehbuch schreiben. Franchise-Schöpfer James Wan wird den Film produzieren. Die Besetzung des Regiestuhls ist noch nicht bekannt, genauso wenig wie Details zum Plot.

Die Conjuring-Reihe hat laut Bericht mittlerweile über zwei Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet und ist damit die erfolgreichste Horror-Reihe aller Zeiten. Mit allen angekündigten Projekten wie etwa The Nun 2 zählt das Franchise mittlerweile 10 Filme. Ob die zentralen Figuren Ed (Patrick Wilson) und Lorraine (Vera Farmiga) Warren in Conjuring 4 zurückkehren werden, ist noch nicht bestätigt. Es ist allerdings extrem wahrscheinlich.

Wann kommt der Horror-Blockbuster Conjuring 4 in die Kinos?

Wann Teil 4 der Reihe veröffentlicht wird, ist momentan aber noch schwer abzusehen. Nach gegenwärtigem Produktionsstand zu urteilen könnte der Film im Frühjahr 2024 erscheinen.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Conjuring 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News