Grimmiger Trailer zur 2. Staffel von Manhattan

20.08.2015 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ManhattanWGN America
0
0
Obwohl Manhattan hierzulande noch relativ unbekannt ist, läuft im Oktober 2015 auf WGN America bereits die 2. Staffel der US-amerikanischen Drama-Serie an. Der Trailer zur 2. Staffel lässt nicht weniger als ein düster-episches Spektakel erwarten.

Im vergangenen Jahr mauserte sich die die 1. Staffel von Manhattan zum heimlichen Serien-Favorit aus dem Hause WGN America, wenngleich hierzulande bisher wenig über die Drama-Serie zu lesen war, die sich - wie es der Titel erahnen lässt - um das Manhattan-Projekt dreht. Konkret handelt es sich dabei um ein Forschungsprojekt, das 1942 im Rahmen des Zweiten Weltkriegs in die Wege geleitet wurde und nur ein Ziel hatte: die Entwicklung der ersten Atombombe. Gestern veröffentlichte WGN America einen neuen Trailer zur 2. Staffel des Formats - und dieser beeindruckt mit grimmigen Bildern, atmosphärisch untermalt von Pearl Jams Pendulum und Eddie Vedders melancholischer Stimme.

Mehr: Die 10 besten Serien Opening Credits 2014

Auch die zweite Runde von Manhattan konzentriert sich auf die Geschehnisse in der Wüstenstadt Los Alamos, New Mexico. Hier werkelt ein großes Team im Geheimen an der Kreation der nuklearen Superwaffe und versucht dabei, vor allem schneller zu sein als die Nazis. Wie aus den düsteren Bildern des Trailer jedoch deutlich hervorgeht, sorgt die Arbeit an der Atombombe nicht nur für gute Laune im militärischen Sperrgebiet. Nein, vielmehr breitet sich Ungewissheit, Misstrauen und Trübsinn aus. Nicht zuletzt erkennen die Wissenschaftler mit der Zeit die Verantwortung, die sie in Händen halten, und stürzen sich somit in ein moralisches Dilemma, aus dem es einen Ausweg zu geben scheint.

Mehr: Manhattan - Trailer zur 2. Staffel der Dramaserie

Schweiß in den Gesichtern und Pillen in den Händen: "I talk!" lässt ein verzweifelter Schrei verlauten und kurze Zeit später kommt die Frage auf "Who the hell are you?", woraufhin sich die abgeklärte Antwort wie folgt gestaltet: "The United States of America". Die 2. Staffel von Manhattan macht also keine Gefangenen und sieht hochgradig spannend aus. Nachdem vor ein paar Monaten bekannt gegeben wurde, dass CSI: Den Tätern auf der Spur-Veteran William Petersen ab dem 13. Oktober 2015 auch in Los Alamos operiert, meldete der Hollywood Reporter  vor zwei Tagen, dass sich nun auch Neve Campbell, ihres Zeichens bekannt aus dem Scream-Franchise bekannt, zum Ensemble der Drama-Serie gesellt.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zur zweiten Staffel von Manhattan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News