Green Room - Punkband gerät an Neonazis und Patrick Stewart im Red Band-Trailer

02.02.2016 - 18:00 Uhr
Green RoomA24
1
2
Jeremy Saulnier lässt eine Horde Neonazis auf ein paar junge Musiker los. Die müssen irgendwo im Nirgendwo um ihr Überleben kämpfen. Mit von der Partie: gleich zwei Crewmitglieder der Enterprise. Seht den Red Band-Trailer zu Green Room.

Was passiert, wenn eine Punkband irgendwo in die Pampa fährt, und vor einem gelinde gesagt konservativen Publikum spielt? Green Room überspitzt diese Situation noch ein wenig und schickt die Gruppe Musiker um Pat ( in einen vermoderten Schuppen, um dort vor Neonazis zu spielen. Dessen ist sich die Band mit dem Namen Ain't Right natürlich nicht bewusst. Nach einigen Meinungsverschiedenheiten sieht aber so aus, als könnte es glimpflich für die Musiker ausgehen. Bis sie über eine Leiche und das Mädchen Amber stolpern. Nun beginnt die braune Bande unter Führung von Darcy, Jagd auf Pat und seine Freunde zu machen. Einen Eindruck davon bekommt ihr oben im Red Band-Trailer zu Green Room.

Mehr: Gibt es ein Leben nach Star Trek?

Zwei Jahre nach seinem letzten Film stellte Regisseur Jeremy Saulnier 2015 mit Green Room sein aktuelles Werk auf den Filmfestspielen von Cannes vor. Dabei scheint er eine Schwäche für das amerikanische Hinterland und das ihm innewohnende Gewaltpotential entwickelt zu haben. Nach einer Rachegeschichte in Blue Ruin entfesselt er nun die Wut der Hinterwäldler und lässt sie über die urbane Jugend hereinbrechen. Und das in durchaus hochkarätiger Besetzung mit Patrick Stewart als Darcy, Anton Yelchin als Pat und Imogen Poots als Amber. Nach dem Festivalstart im letzten Jahr soll Green Room bald auch seinen Weg in die Kinos finden. In den USA schon im April, erwarten wir den Film am 2. Juni 2016 in den hiesigen Kinos.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Green Room?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News