Gotham Staffel 4 - Fringe-Star Michael Cerveris spielt Schurke Professor Pyg

05.09.2017 - 13:00 Uhr
2
1
GothamAbspielen
© Fox
Gotham
Der u.a. aus Fringe bekannte Michael Cerveris spielt in der kommenden 4. Staffel von Gotham den in den Comics als schizophren beschriebenen Schurken Professor Pyg.

Die bald in den USA anlaufende 4. Staffel von Gotham bekommt düsteren Zuwachs. Wie TVLine  berichtet, wird Michael Cerveris in die Rolle des Schurken Professor Pyg schlüpfen. Bekannt wurde der Schauspieler u.a. in der Mystery-Serie Fringe - Grenzfälle des FBI und war auf heimischen Bildschirmen zuletzt etwa in The Tick sowie Good Wife zu sehen. Damit stößt der Tony Award-Gewinner auf Crystal Reed (Teen Wolf), die im Juli für die Rolle der Sofia Falcone bestätigt wurde. Für die neuen Folgen wird zudem Jonathan Crane aka Scarecrow (Charlie Tahan) zurückkehren, wie ein Trailer zur neuen Season ankündigte.

Michael Cerveris in Fringe

Laut ScreenCrush  wird Michael Cerveris' Professor Pyg, der mit bürgerlichem Namen Lazlo Valentin heißt, in Gotham im Rahmen eines über mehrere Episoden gespannten Handlungsbogens zu sehen sein. In den Comics trägt die Figur eine Schweinsmaske und wird als der schizophrener Anführer der kriminellen Gruppierung Circus of Strange beschrieben. An seiner Seite stehen u.a. die so genannten Dollotrons - Opfer, die Professor Pyg durch Operationen und Gehirnwäsche zu seinen Untergebenen macht und ihnen durch puppenhafte Masken ein einheitliches Aussehen verpasst. Sie verfolgen die Befehle ihres Herrn mit der Präzision von Robotern und werden etwa als lebende Bomben eingesetzt.

Professor Pyg in einem Comic

Danny Cannon, ausführender Produzent von Gotham, ließ TVLine gegenüber eine düstere 4. Staffel durchblicken. Das verantwortliche Studio Fox hatte laut Cannon etwa mit der Darstellung von Scarecrow offenbar seine Bedenken: "Wenn das Studio darum bittet, einen Gang rauszunehmen, weil es zu unheimlich ist, dann weiß man, dass man etwas richtig gemacht hat!" Ob auch Michael Cerveris als Professor Pyg eine furchteinflößende Richtung einschlagen wird, bleibt abzuwarten. Gothams Staffel 4 geht in den Vereinigten Staaten am 21.09.2017 an den Start. Ein deutscher Termin steht indes noch aus.

Was sagt ihr zum Gotham-Neuling Michael Cerveris als Professor Pyg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News