Goonies-Autor Chris Columbus veröffentlicht Roman

26.04.2013 - 15:00 Uhr
Die Goonies
Warner
Die Goonies
Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent Chris Columbus versucht sich als Romanautor. House of Secrets, der erste Teil seiner Abenteuer-Trilogie, soll an die Goonies erinnern, ist aber angeblich zu opulent für eine filmische Umsetzung.

Jeder von euch wird Chris Columbus kennen, auch wenn der Name vielleicht nicht sofort geläufig ist. Als Drehbuchautor brachte er Gremlins – Kleine Monster sowie Die Goonies zu Papier und als Regisseur zeichnete er sich für kinderfreundliche Filme wie Kevin – Allein zu Haus, Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen und die ersten beiden Harry Potter-Filme verantwortlich. Produziert hat der Mann noch viel mehr. Sein letztes Regieprojekt bestand aus Percy Jackson – Diebe im Olymp, der Verfilmung eines weiteren abenteuerlichen Fantasy-Romans für Jugendliche. Nun hat der Tausendsassa ein eigenes Buch veröffentlicht. Mit dem Hollywood Reporter sprach er über House of Secrets, welches einmal zu einer Trilogie heranwachsen soll.

Mehr: Harry Potter – Vom Ligusterweg in die Apokalypse

Chris Columbus, dessen Roman um die in eine fremde Welt katapultierten Walker-Geschwister ursprünglich als Drehbuch geplant war, sagte: “Die in Die Goonies dargestellten Kinder waren realistische amerikanische Kids, die ein Abenteuer durchlebten, weil es ihre Zeit war, zu Helden zu werden. Daran habe ich gedacht, als ich dieses Buch schrieb. Hoffentlich können sich Kinder auf der ganzen Welt mit den Walker-Geschwistern identifizieren, denn sie gehen in ein Abenteuer, um ihre Heimat und ihre Eltern zu retten.” Der Autor sagte außerdem, dass eine Verfilmung aufgrund des fantastischen Ausmaßes seiner Geschichte nicht in Frage käme. Daran glauben wir noch nicht so ganz, macht sich aber gut als Verkaufsargument für einen Fantasy-Roman.

Das mit Ned Vizzini als Co-Autor geschriebene Buch wird mit dem Untertitel Der Fluch des Denver Kristoff ab Mai auch auf Deutsch erhältlich sein.

Was haltet ihr von dem Ausflug Chris Columbus’ in die Fantasy-Roman-Welt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News