Goonies 2 – Original-Darsteller Corey Feldman ist skeptisch

Die Goonies
© Warner
Die Goonies

Optimismus und Skepsis gehen Hand in Hand in der Gerüchteküche zu The Goonies 2. 30 Jahre nach dem Erscheinen des Originals von Regisseur Richard Donner sind manche der damaligen Jungdarsteller gestandene Größen in Hollywood. Sean Astin begleitete Frodo als Samweis Gamdschie in der Der Herr der Ringe-Trilogie auf seiner Reise zum Schicksalsberg und Josh Brolin wartet derzeit als Thanos darauf, die Avengers im Infinity War zu bekriegen. Die Frage nach einem Wiedersehen stellt sich schon seit längerem und wurde seitens der Verantwortlichen Richard Donner, Steven Spielberg und Chris Columbus auch immer wieder affirmativ beantwortet, geschehen ist bisher jedoch nichts. Nun äußerte sich einer der Schauspieler aus dem Klassiker, Corey Feldman, Movieweb gegenüber:

Richard Donner ist 87 Jahre alt. Und es ist so, dass es keiner wirklich ohne ihn machen will. Er ist die treibende Kraft dahinter. Er sagt, es ist noch am Leben, aber wie wir alle wissen … Wenn man dieses Alter erreicht, dann werden die Dinge etwas langsamer. Es ist gut möglich, dass er nicht mehr weitermachen möchte. Also, ich denke, ohne ihn wird es nicht passieren. Und mit jedem Tag, der vergeht, an dem er es nicht macht, sinkt die Chance, dass es je passieren wird.

Es scheint so, als glaube Corey Feldman nicht mehr an Die Goonies 2. Richard Donner hat seit 10 Jahren keinen Film mehr gedreht, was einen schnellen Umschwung schwer vorstellbar macht. Abgesehen davon, dass ein Goonies-Sequel sowieso nicht nötig wäre, stehen die Chancen nicht gerade gut, dass Goonies 2 ein guter Film werden würde. Das Nostalgie-Korsett, in welches Klassiker-Sequels momentan oft gepresst werden, würde wenig Originalität zulassen. Eine krampfhafte Rückberufung auf kindliche Abenteuer mit erwachsenen Schauspielern klingt nach einer genauso verkehrten Idee, wie die Geschichte mit neuen Darstellern wieder aufzurollen und die alten Gesichter in Cameos ihrer alten Rollen schlüpfen zu lassen.

Denkt ihr, es ist zu spät für Die Goonies 2?

moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Goonies 2 – Original-Darsteller Corey Feldman ist skeptisch
Ec1e70d85e8046a7ac5ac139b6c7f761