Goldene Himbeere - Fifty Shades of Grey & Fantastic 4 dominieren Razzie Awards

28.02.2016 - 10:10 Uhr
Geschockt? Jamie Dornan und Dakota Johnson in Fifty Shades of GreyUniversal
63
2
Wie jedes Jahr wurden einen Tag vor der Oscar-Verleihung die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Leistungen in Hollywood verliehen. Lest, in welchen Kategorien Fifty Shades of Grey & Fantastic 4 bei den 36. Razzie Awards "gewinnen" konnten.

Seit über 30 Jahren werden am Abend vor der Oscar-Verleihung die Razzie Awards verliehen. Mit der Goldenen Himbeere werden im Gegensatz zu allen anderen Preisen der Awards Season aber nicht die besten, sondern die schlechtesten Leistungen Hollywoods ausgezeichnet. Gestern Abend war es nun wieder einmal so weit, und bei den 36. Razzie Awards  wurden gleich zwei Machwerke als Schlechtester Film 2015 ausgezeichnet: Fifty Shades of Grey und Fantastic 4. Die beiden konnten sich darüber hinaus noch über jede Menge weitere Preise "freuen" und dominierten so den Abend.

Die Fifty Shades-Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan wurden einzeln mit der Goldenen Himbeere als Schlechteste Schauspielerin bzw. Schlechtester Schauspieler ausgezeichnet, gemeinsam als Schlechteste Leinwand-Combo, das Skript von Kelly Marcel wurde zum Schlechtesten Drehbuch gekürt. Fantastic 4 erhielt den Preis für das Schlechteste Remake, Josh Trank wurde Schlechtester Regisseur.

Erstmals wurde bei den 36. Razzie Awards auch ein Positiv-Preis verliehen, der Redeemer Award. Er ging an Sylvester Stallone, und zwar dafür, dass er es vom All-Time-Razzie-Champ zu einer Oscar-Nominierung für Creed - Rocky's Legacy geschafft hat. Ob es ihm gelingt, diese Auszeichnung auch mit einem Oscar-Gewinn zu krönen, erfahrt ihr in unserem Oscar-Blog und Oscar-Chat. Es folgen alle Gewinner der Goldenen Himbeere 2015:

Schlechtester Film:
Fifty Shades of Grey
Fantastic 4

Schlechtester Schauspieler:
Jamie Dornan für Fifty Shades of Grey

Schlechtester Schauspielerin:
Dakota Johnson für Fifty Shades of Grey

Schlechtester Nebendarsteller:
Eddie Redmayne für Jupiter Ascending

Schlechteste Nebendarstellerin:
Kaley Cuoco für Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip und Die Trauzeugen AG

Schlechtestes Remake, Rip-off oder Sequel:
Fantastic 4

Schlechteste Leinwand-Combo:
Jamie Dornan und Dakota Johnson für Fifty Shades of Grey

Schlechtester Regisseur:
Josh Trank für Fantastic 4

Schlechtestes Drehbuch:
Kelly Marcel für Fifty Shades of Grey

Razzie Redeemer Award:
Sylvester Stallone

Findet ihr, die Goldenen Himbeeren 2015 sind an die Richtigen gegangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: