Godzilla - Sequels des Grauens greifen an

08.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Godzilla, Mothra und King Gidorah - Giant Monster All Out Attack
Splendid Film
Godzilla, Mothra und King Gidorah - Giant Monster All Out Attack
19
10
Mit der Millennium-Staffel ehrte Toho sein wichtigstes Franchise und feierte 50 Jahre Godzilla. Die Reihe war kommerziell wenig erfolgreich. Wir werfen einen Blick auf die chaotischste Filmreihe des Godzillaverse. King Kaiju und der Sequel-Fluch.

Es sind sechs Filme, fünf Kontinuitäten und vier Godzillas. Ich begrüße euch zum dritten Teil der großen Godzilla-Themenreihe auf moviepilot. Die letzte in Japan produzierte Godzilla-Filmreihe, die Millennium-Staffel, ignorierte den ganzheitlichen Ansatz der vorangegangenen Heisei-Serie und schmiss stattdessen lieber mit Lorbeeren um sich. Das Konzept der Reihe ist so diffus und in mancherlei Hinsicht vergurkt, dass die dritte Staffel schwer um die Gunst der Fans kämpfen muss. Aber Vorurteile helfen ja niemandem weiter und deshalb dröseln wir das Konstrukt gemeinsam auf. In der Galerie habe ich für euch wieder die schönsten (oder zumindest weniger schlechten) Plakate und Cover zusammengesammelt. Auf der rechten Seite, unter Weiterführendes zum Artikel, fndet ihr alle Filme in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Und nun viel Spaß mit King Kaiju – Teil 3: Godzilla – Sequels des Grauens greifen an.

King Kaiju – Teil 1: Der Godzilla und wie er in die Welt kam
King Kaiju – Teil 2: Godzilla und die Ära der Tränen

By the way: Happy Birthday
Jubiläen sind im Godzillaversum ganz wichtig. Ausgehend von dessen Geburtsjahr 1954 bekam er zum 30. ein Facelift mit Godzilla – Die Rückkehr des Monsters, pustete zum 50. Außerirdische von seiner Torte in Godzilla: Final Wars und bekommt im Jahre 2014, zu seinem 60., eine digitale Kernsanierung und Stimmbandreinigung im Godzilla Remake von Gareth Edwards. Für Roland Emmerich und TriStar muss der 44. etwas ganz besonderes sein, ehrten sie King Kaiju 1998 doch in Godzilla mit einer ganz eigenen, spaßigen, Version. Mehr zu letzterem Riesenlurch gibt es übrigens im vierten und letzten Teil der Reihe, Godzilla goes America.

Auf der nächste Seite nehmen wir die Filme der Millennium-Staffel genau unter die Lupe.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News