Godzilla: Resurgence - Der erste Trailer des japanischen Monsterfilms ist da

14.04.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gojira bzw. GodzillaToho
26
4
Zwei Jahre nach dem eher mäßig bewerteten amerikanischen Godzilla-Film kehrt das beliebte Riesenmonster zum ersten Mal seit 12 Jahren nach Japan zurück. Hier könnt ihr jetzt den ersten Trailer sehen.

Godzilla ist viel unterwegs in letzter Zeit. Zwischen seinem letzten amerikanischen Ausflug Godzilla, dem zugehörigen Nachfolger Godzilla 2 und dem Zusammentreffen mit King Kong in King Kong vs Godzilla hat sich das erste Mal seit Godzilla: Final Wars von 2004 wieder sein Heimatland Japan der Riesenechse angenommen. Und der Trailer zu Godzilla Resurgence (wie immer oben im Player) kann sich sehen lassen.

Besonders auffällig ist hier wohl die ungewohnte Dramatik. Nach kurzen aber aussagekräftigen Aufnahmen von Godzilla selbst ist der Rest des Trailers geprägt von fruchtlosen Militärangriffen, die von schwermütiger Musik untermalt sind. Zu einem Großteil ist das sicher den beiden Regisseuren geschuldet. Shinji Higuchi, Regisseur der Attack on Titan-Verfilmung, und Hideaki Anno, der Mann hinter Neon Genesis Evangelion, haben durch ihre Arbeit ja schon viel Erfahrung mit Theatralik. Wie und ob sich diese Herangehensweise auszahlt, werden wir hoffentlich auch hierzulande bald erfahren. Bis jetzt sieht der neue Film mit einem frischen Godzilla-Design aber äußerst vielversprechend aus.


Godzilla: Resurgence (aka Shin Gojira) kommt am 29.07.2016 in die japanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der neue Godzilla-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News