Godzilla 2: King of the Monsters - Testet euer Monster-Wissen im Quiz

31.10.2019 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Godzilla 2: King of the MonstersWarner Bros.
4
2
Mit Godzilla 2: King of the Monsters dringen die Macher noch tiefer in die Welt der japanischen Filmikone ein. Wie gut kennt ihr euch mit Godzilla und Co. aus?

Das MonsterVerse erreichte mit Godzilla 2: King of the Monsters seinen vorläufigen Höhepunkt. Nachdem die Riesenechse 2014 noch allein Jagd auf die vergleichsweise mickrigen MUTOs machte, bekommt es der Titan nun mit gleich drei echte Brocken zu tun.

Allen voran der dreiköpfige King Ghidorah strebt nach seinem ewigen Kälteschlaf den Titel des Königs der Monster an. Das kann Godzilla natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein erbitterter Kampf der beiden Alpha-Monster bringt die Erde zum Beben.

Godzilla 2: Das Monster-Quiz zum Mitraten

Godzilla 2 ist natürlich bei weitem nicht der erste Auftritt der atomaren Riesenechse. In Japan hat Godzilla bereits seit Jahrzehnten einen absoluten Kultstatus inne und kann auf derzeit 35 Filme zurückblicken. In den allerersten Filmen der legendären Toho-Studios wurde Godzilla noch von einem Schauspieler dargestellt, der dazu in ein umfunktioniertes Gorilla-Kostüm schlüpfte.

Godzilla 2: King of the Monsters


Dabei bekam es die Kult-Echse mit immer abgedrehteren Monstern zu tun, die ihr alles abverlangten. Das MonsterVerse verpasst dem Titanen nun einen zeitgemäßen neuen Anstrich und lässt auch die übrigen Monster in neuem Glanz erstrahlen, ohne dabei die detailverliebte Vorlage zu missachten.

Jetzt seid ihr gefragt. Wenn ihr euch mit den Toho-Klassikern auskennt und bei Godzilla 2: King of the Monsters besonders gut aufgepasst habt, dürfte das Quiz kein Problem für euch darstellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach Godzilla 2: So geht es weiter mit dem MonsterVerse

Nachdem sich Godzilla selbst zum König aller Monster krönen konnte, muss er seinen Herrschaftsanspruch im kommenden Godzilla vs. Kong auch gleich untermauern. Der auf Skull Island beheimatete Riesenaffe Kong hält nämlich herzlich wenig von seinem neuen König.

Zuletzt entdeckten Monarch-Wissenschaftler den Urzeit-Primaten im Rahmen einer Expedition in den 1970er Jahren. Inzwischen dürfte der damals noch junge Kong einiges an Größe, Stärke und Muskelmasse zugelegt haben, was ihn zu einem ernstzunehmenden Herausforderer für Godzilla macht.

Godzilla 2: King of the Monsters ist seit dem 31. Oktober 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wie gut habt ihr im Godzilla-Quiz abgeschnitten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News