Godzilla 2: King of the Monsters spaltet die Kritiker

29.05.2019 - 14:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Godzilla 2: King of the MonstersWarner Bros.
36
0
Das Embargo zu Godzilla 2: King of the Monsters ist gefallen. Unter den Kritikern löst das Monster-Sequel ein gespaltenes Echo aus. Wir haben einige Stimmen für euch.

Fast schon traditionsgemäß schwappte bei den ersten Reaktionen eine Welle der Euphorie mit. Doch nachdem jüngst das Embargo zu Godzilla 2: King of the Monsters fiel, gestaltet sich das Echo auf das Monster-Sequel deutlich gespaltener. Der Streifen von Michael Dougherty sei dumm, spaßig, langweilig und spektakulär, so der sehr simpel heruntergebrochene Tenor der Kritiker.

Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Stimmen zu Godzilla 2: King of the Monsters, der ab dem morgigen Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Das mögen Kritiker an Godzilla 2: King of the Monsters

Alonso Duralde von The Wrap  bezeichnet Godzilla 2: King of the Monsters als "ultimative Samstagsmatinée", doch das sei nichts Verwerfliches:

Unzählige, teure Actionfilme schaffen es nicht, ihren Weg ins Lustzentrum des Zuschauers zu finden, aber dieser weiß genau, wie er im wahrsten Sinne des Wortes sensationell ist.

IGN -Autor Scott Collura lobt derweil den Spaß an Godzilla 2: King of the Monsters, dessen Aussehen sowie Aspekte der Charaktere:

Eine spaßige Übung in gigantischem Monsterwahnsinn, auf die sich alle Kaiju-Kampf-Fans und sogar Gelegenheitszuschauer freuen können. Er sieht unglaublich aus, während er seinen menschlichen Charakteren die Chance gibt, unter all den kämpfenden Biestern interessant zu bleiben, in dem er sie mit einiger wirklich cooler Technik ausstattet.[...]

Allerdings findet er auch negative Worte zu den Figuren sowie der Erzählung von Godzilla 2: King of the Monsters:

Leider ist der Filmplot unnötig verwirrend und zuweilen nicht immer so klug und die Hauptcharaktere hätten ein wenig mehr Ausarbeitung vertragen können.
Godzilla 2: King of the Monsters

So verreißen Kritiker Godzilla 2: King of the Monsters

Einige Kritiker finden noch deutlich heftigere Worte gegen Godzilla 2: King of the Monsters. So vergleicht Ben Travis von Empire  den Film, in dem u.a. Vera Farmiga, Millie Bobby Brown und Kyle Chandler zu sehen sind, mit der vielgehassten Transformers-Reihe:

Womit man zurückgelassen wird, ist ein katastrophal dummer, tosend langweiliger Blockbuster, der so betäubend und unbefriedigend wie die schlechtesten Transformers-Filme sind - selbst eine ausgelassen verrückte Entwicklung unter Wasser macht die Dinge nicht besser. King of the Monsters sollte monströser Spaß sein - stattdessen ist er ein ziemliches Monstrum.

Insbesondere die Geschichte von Godzilla 2: King of the Monsters sieht sich immer wieder manch heftiger Kritik ausgesetzt. So schreibt etwa Matt Singer in seiner Besprechung für ScreenCrush :

Godzilla: King of the Monsters ist erzählerisch so unfassbar wie visuell. Mitsamt einer sogar noch talentierteren Liste an überqualifizierten Schauspielern, die damit beauftragt sind, die fade Geschichte des Films zu tragen und zu versuchen, die bizarren Entscheidungen ihrer Charaktere halbwegs plausibel zu machen.
Godzilla 2: King of the Monsters

Auch Mike Ryan von Uproxx  wählt negative Worte für den Plot von Godzilla 2: King of the Monsters und ebenso die Monsterkämpfe:

Es ist ein Film mit einem verschachtelten Plot und macht keinen Sinn (keinen Plot zu haben, wäre viel besser gewesen) mit pausenlosen, kaum nachvollziehbaren Monsterkämpfen, die einfach ewig weitergehen und weiter passieren. Es gab Momente, in denen selbst Godzilla langweilig aussah.

Ab dem 30.05.2019 könnt ihr euch von Godzilla 2: King of the Monsters selbst ein Bild im Kino machen.

Werdet ihr euch Godzilla 2: King of the Monsters ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News