GLOW - Netflix verlängert die Frauen-Wrestling-Serie um eine 2. Staffel

11.08.2017 - 09:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
GLOW: Sie wollte nur kurz huckepack reiten.Netflix
9
2
Netflix machte zuletzt Schlagzeilen durch das Absetzen diverser eigener Shows. Fans der unterhaltsamen Frauen-Wrestling-Serie GLOW können nun aufatmen. Sie wurde für eine 2. Staffel verlängert.

Ein riesiger Aufschrei ging vor wenigen Monaten durch die Fangemeinde der Netflix-Serie Sense8. Diese war von dem Streamingdienst nach der 2. Staffel abgesetzt worden, Zuschauer wurden auf einem Cliffhanger sitzen gelassen. Petitionen erwirkten zumindest ein zweistündiges Special, das die beliebte Serie zu einem abschließenden Ende bringen soll. Netflix setzte in diesem Jahr schon diverse eigene Serien ab. Fans der Frauen-Wrestling-Serie GLOW können sich nun aber entspannen. Deadline  berichtet, dass Netflix diese für eine 2. Staffel verlängert hat.

GLOW steht für Gorgeous Ladies of Wrestling und basiert auf einer wahren Geschichte. In den 1980ern wurde die gleichnamige Wrestling-Show, in der Frauen gegeneinander antreten, für kurze Zeit im Fernsehen ausgestrahlt. Auch die Netflix-Serie spielt in dem Jahrzehnt der farbenfrohen Kleidung und hoch toupierten Frisuren und gibt Kindern der 1980er gehörige Flashbacks. Im Zentrum der Serie steht die ehrgeizige Schauspielerin Ruth (Alison Brie), die schon länger auf den Durchbruch wartet. Eine Chance wird ihr geboten durch den sexistischen, aber irgendwie liebenswerten Trash-Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron), der eine glamouröse Wrestling-Show mit Frauen auf die Beine stellen will. Geschäftliche und private Hindernisse säumen den Weg, was zu unterhaltsamen und berührenden Momenten führt.

GLOW

GLOW ist bereits die zweite Serie von Produzentin Jenji Kohan, die für und bei Netflix zum Erfolg wurde. Ihre erste ist das Netflix-Zugpferd Orange is the New Black.

Freut ihr euch auf eine 2. Staffel von GLOW?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt GLOW

Kommentare

Aktuelle News