Glee-Star Cory Monteith ist tot

14.07.2013 - 10:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Cory Monteith
FOX
Cory Monteith
35
2
In der Rolle des Finn Hudson erlangte Cory Monteith Berühmtheit. Gestern wurde der Star aus der Fernsehserie Glee tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Er wurde nur 31 Jahre alt.

Der Schauspieler Cory Monteith sang sich als Finn Hudson in die Herzen der Glee -Fans. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Monteith gestern tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Über die Umstände seines Todes ist nichts bekannt, Fremdeinwirkung wird von der Polizei in Vancouver allerdings ausgeschlossen. Cory Monteith wurde nur 31 Jahre alt.

“Wir sind zutiefst traurig über diese tragische Nachricht”, heißt es in einem Statement der Glee-Produzenten. “Cory war ein außergewöhnliches Talent und ein noch außergewöhnlicherer Mensch. Es war eine wahre Freude, mit ihm zu arbeiten und er wird uns allen ungeheuer fehlen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.”

In der seit 2009 bei FOX laufenden Musical-Serie Glee spielte der gebürtige Kanadier Cory Monteith den Sportler Finn Hudson, der im Glee-Club der William McKinley High School seine Liebe zu Gesang und Tanz entdeckt. Als einer der Hauptdarsteller von Glee wurde Cory Monteith Teil eines popkulturellen Phänomens, das einen Kinofilm (Glee On Tour – Der 3D Film) und eine Reality-Serie (The Glee Project) hervorbrachte. Die fünfte Staffel von Glee soll am 19. September in den USA starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News