Community

Girlfriends' Guide to Divorce - Dating-Serie bekommt 3 weitere Staffeln

14.04.2016 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Girlfriends' Guide to Divorce - S01 Trailer (Englisch) HD
2:00
Girlfriends' Guide to DivorceAbspielen
© Bravo
Girlfriends' Guide to Divorce
Wie das Dating-Leben jenseits der 40 aussehen kann, zeigt die Dramedy Girlfriends' Guide to Divorce. Der Kabelsender Bravo hat die Serie von UnREAL-Autorin Marti Noxon um ganze drei Staffeln verlängert.

In Zeiten, in denen jeder kleine amerikanischen Kabelsender seine eigenproduzierten Serien hat, ist es manchmal gar nicht so einfach, die Rosinen aus dem breiten Angebot herauszupicken. Die Zuschauer von Bravo, die dort sonst einschalten, um Reality-TV zu sehen, haben sich von Girlfriends' Guide to Divorce begeistern lassen. So sehr, dass der Sender laut dem Hollywood Reporter  die Dating-Comedy um drei Staffel verlängert hat.

Mehr: Man Seeking Woman - Surreale Sitcom mit Jay Baruchel um Staffel 3 verlängert

Girlfriends' Guide to Divorce stammt von Showrunnerin Marti Noxon, die schon für Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen und UnREAL schrieb. Sie dreht sich um das Liebesleben der Selbsthilfebuch-Autorin Abby McCarthy (Dr. House-Star Lisa Edelstein), die nach ihrer Trennung von Noch-Ehemann Jake (Paul Adelstein) herausfinden muss, wie die Dating-Szene jenseits der 40 funktioniert. Hilfe bekommt sie dabei von ihren Freundinnen Phoebe (Beau Garrett), Delia (Necar Zadegan) und Jo (Alanna Ubach). Und wer jetzt an Sex and the City im Tinder-Zeitalter denkt, liegt vielleicht gar nicht so falsch.

Mehr: Kingsman 2 - Channing Tatum stößt zum prominenten Cast

Girlfriends' Guide to Divorce ist die erste geskriptete Serie des Senders und beendete ihre zweite Staffel mit einem Bestwert von 1,2 Millionen Zuschauern. Die zweite geskriptete Bravo-Serie Odd Mom Out wurde um eine zweite Staffel verlängert. Eine weitere Serie, My So Called Wife, ist in Planung. Frances Berwick, Präsidentin von NBC Universals Lifestyle-Sender, sagte in einem Statement:

Mit unserem Vorstoß in geskriptete Serien haben sich Bravos Zuschauer in Abby und ihre engen Freunde verliebt. Sie erfahren die fantastischen Freuden und tiefen Enttäuschungen beim Jonglieren von Dating, Karriere, Familie und Beziehungen. Wir sind alle gespannt, zu sehen, was als nächstes bei Abby und ihren Freunden passiert.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung von Girlfriends' Guide to Divorce fand ab dem 06.01.2016 beim Pay-TV-Sender TNT Glitz statt.

Wie gefällt euch Girlfriends' Guide to Divorce?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News