Girl-Gang mit R-Rating - Das wünscht sich Margot Robbie für den Harley Quinn-Film

09.05.2018 - 12:40 Uhr
Margot Robbie in Suicide SquadWarner Bros.
2
2
Harley Quinn hat in Suicide Squad überrascht. Hauptdarstellerin Margot Robbie rührt fleißig die Werbetrommel für einen Solofilm, allerdings mit Girl-Gang und R-Rating.

Viel wissen wir noch nicht über den geplanten Harley Quinn-Film, welchen die Hauptdarstellerin Margot Robbie vorantreibt. Allerdings hat sich die Dame dieser Tage zum Projekt geäußert und es wird deutlich, dass sie auf den Trend aufspringen will, Superhelden-Kino für Erwachsene zu machen. Unter anderem ist bei Collider  zu lesen, wie Margot Robbie sich den Film vorstellt. Über ihren Pitch für den Streifen bei Warner Bros. und DC Films sagte sie Folgendes:

Ich habe die Idee eines Mädchen-Gang-Films mit R-Rating mit Harley geäußert, weil ich dachte: "Harley braucht Freunde." Harley liebt es, mit Menschen zu interagieren, also lassen sie sie niemals einen eigenständigen Film machen. Sie muss bei anderen Leuten sein, es sollte eine Frauenbande sein. Ich habe nicht genug Frauenbanden auf der Leinwand gesehen, besonders im Actionbereich. Das war also immer ein großer Teil davon.

Harley Quinn in Suicide Squad

Margot Robbie hat durchaus recht: Frauenbanden aus Hollywood sind auf der Leinwand ziemlich selten, ihre männlichen Kollegen deutlich häufiger vertreten. Insofern würde eine derartige Anlage mit Harley Quinn einen neuen Blickwinkel im Superhelden-Genre eröffnen. Außerdem sprach Margot Robbie darüber, wie schwer es war, eine Regisseurin für das Projekt zu finden.

Und dann natürlich mit einer Regisseurin, die diese Geschichte erzählt. Um einer Regisseurin die Chance zu geben, viel Geld zu verdienen. Sie bekommen immer 'Hier ist der kleine Film'. ... Ich dachte: 'Ich liebe Action. Ich liebe Actionfilme. Ich bin ein Mädchen. Was: Sollen wir nur eine bestimmte Sache mögen?' Deshalb war es sehr wichtig, eine Regisseurin dafür zu finden, wenn möglich. Aber am Ende des Tages - männlich, weiblich - bekommt der beste Regisseur den Job und Cathy [Cathy Yan] war die beste Regisseurin.

Die Regisseurin für den Harley Quinn-Film haben wir euch bereits vorgestellt. Auch die Vorlage steht bereits: Birds of Prey. Dabei handelt es sich um eine Comic-Reihe, die zwischen Januar 1999 und Oktober 2014 erschien und es auf knapp 170 Hefte brachte. Hintergrund war die Idee, verschiedene weibliche Comic-Heldinnen im Team zusammenarbeiten zu lassen. 2001 gab es sogar eine TV-Serie, die es allerdings nur auf eine Staffel mit 13 Episoden brachte.

Birds of Prey

Bis dato gibt es allerdings noch keine offizielle Bestätigung, dass der Film überhaupt in Planung geht. Warner Bros. und DC Films halten sich bedeckt. Gearbeitet wird aktuell am Skript von Suicide Squad 2 sowie von Gotham City Sirens, angekündigt ist zudem ein Harley Quinn Vs. The Joker-Film. Das wären ziemlich viele Auftritte für Harley Quinn, erst recht, wenn es noch einen Solofilm mit Girl-Gang geben soll.

In welchem Film würdet ihr Harley Quinn am liebsten sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News